Gemobbt wegen rosa Schuhen was soll ich nun tun?

24 Antworten

Kennst du die youtuberin Dagibee? Die ist 20 und hat auch solche knallpinken Schuhe.. es ist doch schei* egal wie alt man ist und was man wann trägt. Sag ihnen das i8hr verhalten kindisch ist und nicht du.. haben die denn nicht besseres zu tun als sich über deine Klamotten lustig zu machen? Innerlich wollen die bestimmt auch solche schuhe, deswegen reden sie es dir schlecht, Lass dich nicht runterkriegen

Das sind keine richtige Freunde! Meine Freundin die ist 17 und selbst sie mag noch pink. Das ist nichts ausergewöhnliches bei Mädchen. Mädchen mögen halt pink, rosa etc. Behalt diese Schuhe an und lass dich nicht runter kriegen! Sie wollen, dass du verletzt bist, aber wenn du ihnen das gegenteil beweisst, werden sie merken, dass sie dir nichts anhaben können. Ich hatte, als ich 11 war eine knall rosa Winterjacke, ein paar haben mich dafür auch ausgelacht. Ich habe sie aber weiter angezogen und tat so, als ob es mich nicht juckt, ich weiss das ist sehr schwer, aber sie haben mich danach in ruhe gelassen, weil sie gemerkt haben, dass ich mich nicht in ihrem Niveau befand. Und wenn sie weiter machen, dann rede mit einem Lehrer darüber, oder mit deinen Eltern. Alles kommt gut. Viel Glück!

Pink und Türkis sind doch DIE Trendfarben! Und wenn sie das nicht wissen, sind doch eher sie uncool! Lass dich nicht ärgern, vielleicht war auch jemand neidisch, dass du dich was traust. Auf jeden Fall: Trag sie weiterhin, um ihnen zu zeigen, dass ihre Meinung für dich keine Rolle spielt-sonst ärgern sie dich das nächste Mal mit was anderen. Lass dir deine Freude an den Schuhen nicht kaputt machen. Wem die Schuhe nicht gefallen, der soll weggucken! Dir gefällt schließlich auch nicht alles, was andere tragen, oder? Ich bin sicher, dass keiner von denen auf etwas verzichten würde, nur weil es dir nicht gefällt. Also: Warum solltest du das tun? :)

Trag sie einfach weiter. So kannst du ihnen auch zeigen, dass du dich nicht so leicht von ihnen ärgern lässt. Außerdem ist an der Farbe Rosa überhaupt nichts falsch, ich mag sie und wenn du das auch tust, ist es eigentlich vollkommen egal was deine angeblichen "Freunde" sagen!

Du darfst du tragen was du magst, was haben die denn damit zutun? Diese Jugend heutzutage... Lass dich nicht aergern, konter dir doch. ;-)