Gemeinde grünwald.. Warum sind die so reich?

3 Antworten

Vielleicht ist dort ein oder mehrere große Unternehmen ansässig, die viel Gewerbesteuer bezahlen?!

Meinst du warum die Gemeinde so reich ist oder warum die Bewohner so reich sind?

Wegen der Gemeinde, das hat natürlich damit zu tun, dass da nur wohlhabende Leute wohnen. Die verdienen mehr --> müssen nen höheren Steuersatz zahlen --> mehr Einnahmen für die Gemeinde. Außerdem sind die meisten ansässigen Unternehmen / Einzelhandel auch höherpreisige Läden --> mehr Umsatz --> mehr Gewerbesteuer

Das wäre meine Erklärung ;)

Sagesmir089
Fragesteller

Danke das leuchtet ein =)

Sagesmir089
Fragesteller

Achso ja es ging nur um die Gemeinde;