Das kann ich so nicht bestätigen, was meine Vorredner gesagt haben. Zwei Freundinnen von mir waren mit Praktikawelten unterwegs und die waren über die Hilfe, die sie bekommen haben total begeistert. Auch vor Ort!

Bin auch grad am Überlegen ob ich für ne Zeit lang ins Ausland geh. Wenn ich sowas mach, dann auf jeden Fall mit denen, weil meine Freundinnen wie gesagt wirklich begeistert waren.

Ich denke mal, da macht am Ende jeder seine eigenen Erfahrungen mit sowas und im Nachhinein weiß man dann erst, obs die richtige Entscheidung war ;)

...zur Antwort

Meinst du warum die Gemeinde so reich ist oder warum die Bewohner so reich sind?

Wegen der Gemeinde, das hat natürlich damit zu tun, dass da nur wohlhabende Leute wohnen. Die verdienen mehr --> müssen nen höheren Steuersatz zahlen --> mehr Einnahmen für die Gemeinde. Außerdem sind die meisten ansässigen Unternehmen / Einzelhandel auch höherpreisige Läden --> mehr Umsatz --> mehr Gewerbesteuer

Das wäre meine Erklärung ;)

...zur Antwort

Wenn ich nach Flügen such, dann vergleich ich die Preise immer auf allen Flugsuchmaschinen, die ich kenn: Swoodoo, Fluege.de, billigfluege.de, überflieger, .... Bei den meisten kann man auch so nen Preisalarm einstellen, dass man ne E-Mail erhält, wenns da grad nen bestimmten Preis gibt ;)

Noch en Tipp für Flüge suchen im Internet: Cookies löschen und im Inkognito-Modus (privater Modus) surfen ;) Weil normal ändern sich die Preise, je nachdem wieviel Leute sich für den Flug "interessieren"

...zur Antwort

Also wenn die Grenzen des Parks im Atlas eingezeichnet sind, dann ist das nicht wirklich schwer:

Grad: Im Atlas stehen an den Rändern (meistens sogar an allen vier Rändern) immer die Gradangaben. An denen kann man sich dann orientieren.

KM: Einfach in der Legende schauen, was der Maßstab ist. Im Atlas ist dann meistens noch so ne Leiste dabei, wo man mit dem Lineal genau abmessen kann, wieviel 1KM auf der Karte sind. Und dann einfach mit dem Lineal die Ausdehnung abmessen und dann wieder umrechenen. z.B. 1cm=5KM => Ausdehnung sei mal 12 cm => 5km*12= 60KM

...zur Antwort

Scheibenwischermotor bzw. die zugehörigen Kabel zu finden ist wirklich nicht leicht, wenn man sich nicht auskennt. Ich musste letzendlich auch in die Werkstatt und nen neuen Scheibenwischermotor einbauen lassen, weil ich mich bei dem Ding wirklich nicht ausgekannt hab. Obwohl ich ansonsten immer gern am Motor rumschraub ;)

...zur Antwort

Über Ed Sheeran oder über den Song? Versteh ich nich ganz. Ich habs bei Referaten früher immer so gemacht: Bei Wikipedia erst nachgelsen und dann findet man ganz unten im Artikel die Quellenangaben. Die sind meistens sehr gut ;) Funktioniert bei Ed Sheeran bestimmt auch. Beim Song weiß ichs natürlich nicht

...zur Antwort