Gelöschte Fotos auf Samsung/Android wiederherstellen?

1 Antwort

Eigentlich gibt es in der Galerie einen "Ordner" wo gelöschte Fotos und Videos drin sind. Wenn du die Bilder daraus dann löscht, sind sie endgültig weg. Es kann aber auch sein, dass sie automatisch in einer Cloud gespeichert werden.

iamanuser
Fragesteller

Diesen Ordner in der Galerie wo gelöschte Fotos sind gibt es nur bei Apple, nicht bei Android

IIIllIIIlll  19.04.2021, 14:42
@iamanuser

Doch den Ordner gibt es auch in Android. Ich besitze selbst eins und habe diesen Ordner.

qbcgraphics  19.04.2021, 14:59
@iamanuser

Das ist so nicht korrekt. Einen Papierkorb gibt es bei iPhone und Android. Es kommt halt jeweils auf die Galerie App drauf an ob sie einen Papierkorb anbietet oder nicht. Womöglich siehst Du diesen Ordner aber nur mit dem Dateimanager oder wie schon erwähnt wurde evtl. werden die Bilder automatisch in die Cloud hochgeladen und dort werden sie nicht automatisch gelöscht wenn Du sie in der Galerie löschst...