Gelnagel und der naturnagel ab?

2 Antworten

Autsch, das ist böse. Sollte der Naturnagel auch abgebrochen/abgerissen/ausgerissen sein, dann musst du warten, bis er wieder nachwächst. Das dauert aber eine Weile. Hab ich auch schon hinter mir, weil die Autotür schneller zu als mein Daumen weg war 🥴

Als Erstversorgung würde ich mal ein Pflaster rummachen und versuchen, den Finger zu "schonen".

was soll ich jetzt tuhen? - erstmal nichts weiter als den Nagel mittels eines Pflasters zu stabilisieren, das der sich möglichst nicht groß bewegen kann... morgen, wenn es nicht mehr so weh tut, kannst du vorsichtig mal gucken, wie schlimm es ist. Dann solltest du in den nächsten Tagen den Nagl so weit es geht einkürzen lassen... das machst du am bessten im Studio, denn mitem Fräser geht das schnell und schonend. Und dann tust du nichts weiter als abwarten und beobachten, was passiert und natürlich hälst du die Wunde trocken und sauber und klebst weiter ein Pflaster drum, solang es dir nötig erscheint. Zwischendurch immer mal desinfizieren ist auch gut... Zeigen sich irgendwelche Symptome einer Entzündung, dann musst du damit allerdings zum Doc.