gelnägel trinkgeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin ehrlich, wenn du zum ersten mal dort bist, würde ich mal noch nichts geben.. schau erstmal wie die nägel halten und ob sie dir so gefallen, und wenn du dann immernoch willst, dann kannst du beim 2. mal trinkgeld geben. mehr als 5€ würd ich aber nicht machen

Ich habe gelernt, dass wenn man zufrieden ist, sind 10% (außer bei mehreren Hundert Euro Rechnungssumme, da gehen auch 5%) das Maß der Orientierung. Alles was weniger ist, ist mangelnder Leistung zuzuordnen.

Ich würde auf 45 Euro aufrunden. Bei manchen Kosmetukunternehmen und Friseursalons stehen auch Kaffeekassen. Dann würde ich mir auf genau 43 Euro rausgeben lassen und 2 Euro in die Kaffeekasse schmeißen.