Gelenktes Praktikum zum Erwerb der vollen Fachhochschulreife?

1 Antwort

Das Abgangszeugnis wäre wohl besser, wegen der Fehlstunden. Ganz ohne Zeugnis bewerben, würde ich nicht empfehlen.

Also:

Anschreiben
tabellarischer Lebenslauf + Bewerberfoto
Zeugnis

Ein gelenktes Praktikum dürfen alle Betriebe und Institutionen durchführen, die auch ausbildden dürfen, d.h. die normale Auszubildende haben.

Ein Praktikum im IHK-Bereich könntest Du dir hier suchen:
http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Tip: Beachte auch den TOP-Informatik Studiengang an der FH-Aachen im Bereich Medizintechnik "Scientific Programming" !

Einfach mal auf die Seite der FH-Aachen surfen !