Gelenktes Praktikum + Minijob?

1 Antwort

Also billige Arbeitskraft. Würde ich mir nicht gefallen lassen. Guck mal:

http://www.meinpraktikum.de/gehalt

Ich würde mit dem Arbeitgeber/Praktikumgeber darüber sprechen. Allerderdings nicht mit der Nase auf Paragraphen knallen. Vielleicht wäre ja auch eine Ausbildung in eben diesem Beruf machbar, denn in vielen Bundesländern wird eine Ausbildung dem Fachabi gleich gestellt. Habe ich auch so gemacht. Erst Ausbildung, dann Studium.

FridlMcGidl
Fragesteller

Erstma danke für die schnelle Antwort.

Das Problem hierbei ist, dass die Firma keine Azubis braucht. Im Endeffekt kommts ja auf das Selbe hinaus wäre sogar besser, weil der Minijob viel angenehmer ist.

Mein "Arbeitgeber" wäre damit auch einverstanden wenn ich 2 Tage die Woche woanders bin, nur weiß halt nicht ob das dann noch als gelenktes Praktikum zählt.

Finde dazu irgendwie nichts, oder bin einfach zu blöd :D