Geld=Liebe?

5 Antworten

Lieber heule ich in einem teuren Ring als in gar keinem! Spaß bei Seite wenn mein zukünftiger keine Lust hat in mich zu investieren Beispiel mit Ring oder so meint er es nicht Ernst...ist so. Wenn eine Frau nicht also nie beschenkt wird ist das nicht Normal...aber jeder muss es für dich selber wissen...


Saraaaaaa616262 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 17:17

Viel geld zu investieren bedeutet doch nicht geliebt zu werden? Jeder kann einfach Geld ausgeben. Das ist nichts schweres, so lange man genug hat. Zeit kann man sich nicht erkaufen, Geschenke die vom herzen kommen ebenfalls nicht.

das Beispiel war wie gesagt nur zur Veranschaulichung

ich verstehe den Gedanken, aber ich bin nicht dafür, das man Geld dauerhaft in eine Beziehung „investieren“ muss, um sie über Wasser zu halten..

Was ist, wenn du gar keinen Ring bekommst? Und es nur standesamtliche Hochzeit gibt, keine Verlobung. Kein Kleid, nichts?

Die meisten Menschen wissen nicht, was Liebe ist.


Saraaaaaa616262 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 17:15

Ich denke eine Hochzeit ist kein Beweis für die wahre Liebe. Es ist die gesellschaftliche Norm.. meine Eltern haben nie eine Hochzeit gehabt und sind bis jetzt noch verheiratet

Saraaaaaa616262 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 17:18
@ZaoDaDong

Sie sind verheiratet oder verlobt keine Ahnung was da der unterschied ist😂, aber es gab nie eine Hochzeit

Da ich nicht zu der Sorte gehöre, habe ich leider keine Ahnung. Mir war der Preis nie wichtig, ich wollte meinen Mann einfach nur so schnell wie möglich heiraten. Als wir beim Juwelier waren, wollte er direkt den größten und teuersten Ring sehen, ich bin aber direkt dazwischen gegrätscht. Ich bat ihn, das Geld lieber für etwas pragmatischeres zu sparen. Ich verlangte einen billigeren Ring, damit wir den Rest dann zukünftig in etwas vernünftiges investieren können. Im Durchschnitt zahlen Deutsche zwischen 2-3 Tausend für einen Ring, mein Ring ist nicht mal 1 Tausend wert. Dafür ist mein Mann mir aber das kostbarste und unersetzbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – glücklich verheiratet

Da geht es nicht direkt um Liebe, sondern um Status. Also darum, dass man in der Gesellschaft anerkennt werden will. Durch den Ring gibt man seiner Partnerin also Status. Der reine wahre Materialwert eines Rings ist daher meist auch deutlich kleiner als der Verkaufspreis (meist um den Faktor 10).

Sagen wir es mal so, man kann sich auch in das Vermögen des Partners verlieben.
Das ist aber nicht der Normalfall.