Geld wurde noch nicht abgebucht?
Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen was von Amazon bestellt. Dabei habe ich "Bezahlen mit Bankeinzug" gewählt und meine Daten angegeben. Ich hatte ungefähr 19€ im Konto. Als mein Artikel angekommen ist, war der Betrag beim Finanzstatus (Sparkasse) bei 19€, obwohl das Produkt fast 14€ gekostet hat. Theoretisch müsste ich dann noch 5€ im Konto haben. Es klingt so, als ob Amazon noch nicht abgebucht hätte oder die Sparkasse zeigt mit beim Online-Banking falsche Saldowerte.
Wie geht das?
Ich hab noch vor Bafög zu beantragen und da muss ich ja angeben, wie viel Euro ich habe und bei kleine Abweichungen soll Bafög sehr hart sein, oder irre ich mich.
Brauche dringen Hilfe!!!!!!!!!!!
1 Antwort
Hallo,
nutze selber Amazon bei mir kommt es öfters vor das Geld erst etwas später abgebucht wird. Und bei solchen Kleinigkeiten wird es keine Probleme mit Bafög geben.
Mfg
Denen geht es nicht um Beträge von 14€. Probleme würdest du vielleicht bekommen wenn du 1000€ zu wenig angibst, also keine Angst.
Ok, wenn du das sagst, habe ja immer gelesen, dass bei Abweichungen Bafög sehr hart ist und bei 14€ dachte ich, dass das schon eine große Menge ist (von mir gesehen).
Habe bei Bafög jetzt angegeben, dass ich jetzt 19€ Barvermögen habe. Denkst du, dass Bafög mir Gnade gibt, wenn sie checken, dass ich nur noch 5€ habe, wenn Amazon dann abbucht. Ist ja ein Unterschied von 14€, von der die Rede ja ist?