Geld überwiesen aber ware nicht bekommen!

12 Antworten

als erstes: nochmal kontakt aufnehmen.

im blödesten fall liegt sie nämlich echt im krankenhaus (auch wenn das oft auch behauptet wird weil man keinen bock auf postgang hatte) und es dauert einfach. oder sie gehört zu den leuten, die einfach selten im netz sind.

gibt es denn eine alternative zu ihrem forums-account? z.b. über forum UND eine externe mail-adresse? dann beide probieren. evtl. lässt sich über den namen auch eine telefonnummer rausfinden.

habt ihr eine nummer zur sendungsverfolgung bekommen? wenn ja, dann diese mal prüfen.

wenn das alles nicht zieht, dann einfach mal bei der polizei nachfragen was zu tun ist (die kennen sich mittlerweile ganz gut mit solchen fällen aus).

Ab zum anwalt ;) mit kontoauszügen (zur bestätigung das du bezahlt hast) mit dem schriftverkehr der person auch mit telefonnummer etc. der anwalt wird ihr dann nen brief zukommen lassen, dass sie die ware rausrücken soll bzw. bestätigen muss (mit dhl-paketschein o. ä.) dass sie die ware versendet hat (mit dem paketscheinen lässt sich dann natürlich auch nachverfolgen wo die ware ist).

Wenn dennoch keine reaktion kommt kannst du bis zu 6 monate dein geld zurückholen ;) geh zur bank und sag ihnen welchen betrag sie zurückholen sollen von welchem konto

fleppenweg  29.11.2010, 16:17

anwalt ist quatsch,der kostet nur geld,im endeffekt mehr als die 157 bezahlten ,anzeige erstatten geht locker ohne anwalt

vkstner  29.11.2010, 16:18
@fleppenweg

mit ner rechtsschutz kostet der anwalt gar nichts ;-) ich habe das auch mal gemacht und war einfacher als zur polizei zu rennen (die in meinem fall nichts machen konnten)

crashlady  29.11.2010, 16:20
@vkstner

Auf diese Mandanten freuen sich die Anwälte besonders...

fleppenweg  29.11.2010, 16:22
@vkstner

ik mag keine werbeplattform für anwälte,nicht jeder hatt ne rechtsschutz,die zahlt auch nicht immer,und son stundenlohn vom anwalt 200 € aufwärts,naja...

vkstner  29.11.2010, 16:27
@fleppenweg

ich kann hier ja nur von mir sprechen ;) bei nem ähnlichen fall hat meine rechtsschutz alles bezahlt der anwalt hat 340 € gekostet und am ende hatte ich meine 250 € wieder.... der anwalt war auch freundlich dem isses doch egal von wem er das geld bekommt ;)

du kannst zur bank gehen und versuchen das geld zurückbuchen zu lassen oder vllt sogar die indentität des kontoinhabers herausfinden aber erwarte nicht zu viel ;)

kluetje  29.11.2010, 16:17

Sobald die Kohle dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, lässt es sich nicht zurückholen. Und die Indentität darf die Bank aus Datenschutzgründen nicht nennen.

Informiere Netmoms über die Abzocke. Das wird denen auch nich schmecken. Mit viel Glück krichste sogar die Daten von der Frau, sofern Netmoms welche kennt. Der Frau eine Mail schreiben, daß du eine Anzeige erstatten wirst wegen Betrug, wenn du bis zum Tag x (14 Tage auf das Datum raufrechnen, an dem du ihr das schreibst) nichts von ihr hörst.

Mit Pech ist das Geld weg.

crashlady  29.11.2010, 16:21

Über die Kontodaten sollte doch der reale Name zu sehen sein (wenns nich grad das Konto eines dritten war) und an Hand der BLZ lässt sich schließen, wo ungefähr die Person wohnt.

crashlady  29.11.2010, 16:25
@crashlady

Vielleicht is das Paket, wenns denn wirklich eins war und nich Päckchen, bei einem Nachbarn abgegeben worden und es gab keine Karte (hab mit DHL schon erlebt, daß keine Karte kam, nachdem der das Paket nich los wurde).

da hilft nur mit ner anzeige wegen betruges drohen,und gegebenenfalls anzeigen

kluetje  29.11.2010, 16:18

Nicht drohen. Machen. Und zwar Anzeige gegen den Konto-Inhaber. Der hat die Knete.