Was tun wenn der Ebay Verkäufer sagt er hat das Geld nicht bekommen?

10 Antworten

Hast du dir denn die Quittung, bzw. den Durchdruck des Überweisungsscheines aufgehoben? Wenn nicht, versuch doch mal eine/n Quittung/Nachweis direkt in der Bank zu bekommen, wenn der Verkäufer immer noch meint das Geld nicht bekommen zu haben. Denn wenn du einen Nachweis über deine Zahlung hast, bist du auf der sicheren Seite.

Wie schon erwähnt: Schicke ihm am besten eine Kopie des Zahlungsnachweises!

Du hast überwiesen, also hat deine Bank auch einen Beleg der Überweisung. Kann manchmal tatsächlich ein paar Tage dauern, aber frag mal bei Deiner Bank/Sparkasse nach. Hast Du den Nachweis, er will aber nichts erhalten haben, schreib den Vorfall an ebay. Notfalls Anzeige erstatten, aber wenn Du ihm schreibst, Du kannst die Zahlung nachweisen, wird er sicher keinerlei Probleme mehr machen

druck einen kontoauszug aus und schick ihm den, da steht ja dann alles drauf. dann muss er wohl oder übel das teil schicken. oder er entdeckt vll nen buchungsfehler, falls es sich nicht um drücken vor dem abschicken handelt.

  • Wann hast Du überwiesen?
  • Wann wurde das Geld von Deinem Konto abgebucht (Wertstellungsdatum)

Wann genau (Tag und Uhrzeit) hast du überwiesen und wie? Online? Telefon? Am Schalter? Am Terminal in der Bank?

Was möchtest Du wissen?