Geld polieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten bekommt man das mit einem Ultraschallreiniger sauber. Was auch noch funktionieren sollte, sind unpolare Lösungsmittel (Aceton/Ethylacetat/isopropyl.) Das letzte kann man in der Apotheke für 50 cent pro 100 ml kaufen. Desweiteren kann man sie auch mit Säure reinigen (Essigessenz/Phosphorsäure), wobei der Effekt aber nicht ganz so gut ist.

Wie gesagt, über einen Ultraschallreiniger geht nichts. Ich hoffe, ich konnte helfen. MfG.

leg sie in cola...die äzt die oberfläche weg und der euro sieht aus wie neu.