Geld abheben vom "normalsparen" Konto bei der KsK?

2 Antworten

Hi! Das kommt auf das Kontomodell und die interne Zuordnung drauf an. Da hier der Begriff "Sparen" fällt, kann es gut sein, dass es sich hierbei um ein Nichtzahlungsverkehrstaugliches Sparkonto handelt, das würde erklären, warum Du es online sehen aber nichts runter buchen kannst. Das müsstest Du dann vor Ort veranlassen.

Aber genau kann Dir das nur die kontoführende Bank beantworten. Gruss

Das sollte eigentlich gehen. Vom Sparkonto zahlen geht aber nicht.
Würde mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

Anchorsx
Fragesteller

Gut, das zahlen wäre relativ. Wichtig wäre mir nur, dass ich das Geld, was dort liegt, auf mein Girokonto übertragen kann.

TheNewGuy1312  16.11.2021, 14:49
@Anchorsx

Ich weiß nicht, ob es damit zu tun hat (bin auch bei der Sparkasse), aber bei mir dauern Überträge sei einiger Zeit bestimmt 1 Tag, das Geld wird zwar vom Sparkonto abgebucht, aber es erscheint nicht auf dem Girokonto. Vielleicht haben die Probleme mit ihrer Serversoftware?

Anchorsx
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Gut, das können wir beide wohl nicht wissen. Wollte gleich zumindest mal dorthin und nachfragen. Wundere mich nur, dass ich per online banking nichts mit dem "normalsparen"konto machen kann.