Geld?

Schiooo  14.04.2023, 11:16

Als Flache oder als Volumen?

VanDesWutt
Fragesteller

Fläche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha lustige Frage, auch wenn es womöglich als Joke gemeint ist, möchte ich die Frage gerne beantworten.

Wir haben 1.000.000 € diese teilen wir durch 100 €. Das Ergebnis wären 10.000x 100€ Scheine.

Nehmen wir an ein 100€ Schein hat eine dicke von 0,25mm und ist 8cm breit und 15 cm lang.
Das würde bedeuten wir hätten am Schluss wenn wir die 10.000 Scheine stapeln eine Höhe von 2500mm was 250cm sowie 2,5m entspricht.
Machen wir 2 Stapel mit jeweils 5.000 scheinen dann wären es wären dir Stapel jeweils 1.25m hoch.

Stell dir jetzt vor wir denken realistisch sodass wir 1000 Scheine Bündeln, was letztendlich zu einer Höhe von 25 cm führen würde. Mit nun jeweils 10 Bündeln 1000x 100€ Scheine, brauchen wir nur einen Platz von: 30cm x 40cm in die Höhe brauchen wir 25 cm.

Was sich also sagen lässt. Man könnte das Geld in 2-3 PS4 Kartons verstauen. Der Platz würde laut meiner Rechnung reichen. Ich bin außerdem überzeugt das ich keinen Fehler gemacht habe, also müsste das Ergebnis nicht zu sehr von letztlich der Realität abweichen. Wobei ich nicht wüsste, wofür du diese Information jetzt bräuchtest. Außer du möchtest 1.000.000€ in Bar mit dir rumschleppen. Dann kannst du natürlich 2 PS4 Kartons nehmen ;).

LinX_sys

Das wäre ein Stapel von etwas mehr als einem Meter Höhe (je nachdem, wie dicht sie gestapelt sind).

In der Fläche zu 100 x 100 Scheinen ausgelegt wären es 14,7 x 7,7 Meter.