Gelbe Flecken auf nem brot? Ist aber frisch...

5 Antworten

Gelbe Flecken könnten aber für einen Schimmelpilz im Brot sprechen. Brot schnappen und zurückbringen.

auf die Gefahr hin, dass ich dich dümmer einschätze als du bist: Hast du möglichereise ein Nussbrot oder dergleichen gekauft?

Ausendrauf sind nüsse ja aber im eigentlichen brot denke ich nicht.

0

Kannst es ganz beruhigt essen. Screatcher. :-)

Warum ist es nicht gut frisches, noch warmes Brot zu essen?

Oder ist das nur ein Gerücht? Ich esse es zu gerne, wenn es grad vom Bäcker und noch ein bischen warm ist. Ist das nun wirklich so ungesund? Nach dem Toasten ist es ja auch warm. Vielen Dank

...zur Frage

Fleckenstift hat gelbe Flecken auf weißer Hose hinterlassen

Hallo, ich habe mit einem Fleckentfernerstift meine weiße Hose vorbehandelt, nach dem Waschen habe ich aber nun eine gelbliche Verfärbung statt des rosa Himbeersaftes. Wie bekomme ich den wieder raus?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass Brot nur hart wird und nicht schimmelt?

Hallo.

Mein Hund und mein Pferd lieben hartes Brot. Also hab ich mir vom Bäcker ein bisschen Brot besorgt, was 2 Tage alt ist und nicht mehr gekauft wird. Nun hab ich's ein bisschen klein geschnitten und würde es gerne 'trocknen'. Also das es eben hart wird, aber nicht schimmelt. :) ich habe es jetzt in einer Vespertüte auf meiner Heizung liegen. Geht das so? Oder soll ich es in eine Schüssel? Wir haben leider keinen Heizungskeller :/ hoffe ihr könnt mir helfen :D

...zur Frage

Kann man das Brot noch essen auch wenn dort Schimmel ist?

Ich habe eben ein hartes, altes Brot wieder frisch gemacht (also mit Wasser übergossen und in Alufolie gebacken) Ich habe es aufgeschnitten und schon ein paar Stücke gegessen, allerdings habe ich gerade erst gemerkt das an manchen Stücken grüne Flecken sind, also vermutlich Schimmel oder so... Kann man die Stücke ohne Flecken überhaupt noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?