Gelbe Flecken?
An der Wand hatte ich paar Jahre ein Bild häng
Tapete von der anderen Seite
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Wohnung, Schimmel, Wand
Das ist beginnender Schimmel. Spiritus drauf, dann ist er unschädlich und dort ix mehr hinhängen. Die grauen/gelben Flecke gehen aber nicht mehr weg, da hilft nur neu streichen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Schimmel
Hallo Mario,
das sieht nach Schimmel aus. Ich würde empfehlen, die Flecken mit chlorhaltigem Schimmelentferner zu behandeln und kein Bild mehr davor zu hängen.
Liebe Grüße
Marie von IVARIO
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – zertifizierte Experten und akkreditierte Fachlabore
Hab noch ein Bild zugefügt von der ab gerissenen Tapete. Und die Rückseite fotografiert
Hab die Tapete ab gerissen due sieht von hinten ganz normal aus
Okay danke, hab mehrmals spiritus drauf gesprüht. Und anschließend dann doch mal die Tapete ab gerissen. Rückseite von der Tapete ist kein schimmel zu sehen, siehe neues bei gefügtes Bild. Hab dann nochmal auf die Beton Wand ganz viel spiritus drauf gesprüht. Das Bild hängt aber schon paar Jahre nicht mehr da. Und solange ist die Wand auch trocken.