Gekaufte Streaming Abos in anderen Ländern nutzen?(Disney+)?

1 Antwort

Die Lizenznutzung, nach Entrichtung der Lizenzgebühren sind nur gültig für das Land, in dem es erworben wurde. Alles andere ist vielleicht über VPN möglich, aber rechtlich gesehen im Prinzip eine Raubkopie. Du beruhigst vielleicht dein Gewissen, aber solltest du erwischt werden, ist das relativ uninteressant, daß du die Rechte für den Stream in Bulgarien oder sonstwo erworben hast... Direkt wird das jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht gehen. Das Thema habe ich schon, wenn ich nach Österreich fahre und dort meine Filme schauen möchte.

Nils1523  14.06.2022, 10:16

Wenn du von Deutschland(nehma mal an, so kommst du von da) in ein anderes EU- Land fährst, musst du auf die gleichen Sachen zugreifen können, als wärst du zuhause. EU-recht. Du kannst die Inhalte des Landes sehen, in dem dein Konto erstellt wurde.

Digibike  14.06.2022, 12:46
@Nils1523

Mag sein, daß Sie dies mittlerweile angepaßt haben. Habe ich nicht mehr weiter verfolgt. War das Thema bei Maxdome damals. Mittlerweile ist Maxdome ja in Joyn übergegangen und Maxdome wickelt nur noch Kauffilme ab oder sowas in der Art.

Welli888
Fragesteller

Lizensnutzung gilt eigentlich in allen Ländern in der es Disney+ gibt?
Mein Freund kauft sich in den Ländern Netflix Guthabenkarten und löst sie mit VPN in den Ländern ein.