Geht roter Traubensaft sofort ins Blut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traubenzucker aus dem Traubensaft wird innerhalb von Minuten durch die Wand des Dünndarms ins Blut aufgenommen. Das hat aber mit der Farbe nix zu tun, und auch nichts mit Traubensaft. Traubenzuckertablette oder weißer traubensaft geht genauso schnell.

Wieso ? Weil er rot ist ? :D Nein. Er wir wie andere Säfte im Magen verdaut. Und dann geht er erst ins Blut über !!!!

Ich glaube zuerst kommt der Magen. Aber ob das bei jedem so ist?

Ne, in den Magen ... Im Ernst: Der Zucker aus dem Traubensaft wird in der Tat schnell vom Körper aufgenommen.

Kampy  03.10.2010, 10:56

Genau, das ist mit dem Spruch gemeint.

ja braucht nicht mehr durch die Färberei.