Geht roter Traubensaft sofort ins Blut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traubenzucker aus dem Traubensaft wird innerhalb von Minuten durch die Wand des Dünndarms ins Blut aufgenommen. Das hat aber mit der Farbe nix zu tun, und auch nichts mit Traubensaft. Traubenzuckertablette oder weißer traubensaft geht genauso schnell.

nein die Farbe hat nichts mit Blut zu tun

Ne, in den Magen ... Im Ernst: Der Zucker aus dem Traubensaft wird in der Tat schnell vom Körper aufgenommen.

Genau, das ist mit dem Spruch gemeint.

0