Geht meine beziehung unter? Wie kann ich es verhindern?

2 Antworten

nimm dir einen Tag Frei und mach als Überraschung z.B. einen Kuchen/Pancakes/was auch immer. Lad sie dann zu dir ein und schaut zsm einen Film. Am Ende des Films, erklärst du ihr ALLES was du auch in dieser Frage erzählt hast. Jeder hat mal Beziehyngsprobleme, doch die werden nicht aufhören, wenn ihr nicht EHRLICH über ALLES redet. Ihr müsst euch vertrauen können! Streit gehört immer dazu, sonst wird die Beziehung langweilig ;)

Reden ist die einzige Möglichkeit, eure Beziehung neu aufzubauen. Erst wenn eine Beziehung arge Zeiten durchhält, wird sie noch fester

LG

Dennisishere08
Fragesteller

Ja wir habsn uns ja schon geeinigr und so oft geredet doch meine Gedanken gewinnen immer wieder mein Kopf platzt und ich haue ihr Vorwürfe raus. Ich weiss auch nicht wie ich eine normale Diskussion anfangen kann ohne irgendwelche Vorwürfe zu machen und auch selbstreflektierend zu sein. Sowieso schaff ich es nicht mehr mit meinen Worten sie emotional zu berühren

Saf1i  18.11.2023, 20:47
@Dennisishere08

Sag ihr dass es dir leid tut. Vllt macht ihr erstmal für 2 Wochen Pause und redet nd miteinander (auf keinen Fall dürft ihr euch sehnen!) und dann tretet ihr euch unter die Augen. Die Zeit könnt ihr zum nachdenken nutzen und nach dieser Zeit beim ersten Treffen miteinander reden

Dennisishere08
Fragesteller
@Saf1i

Wir sehen uns schon so gefühlt eine woche nicht. Sie meint ja selber das hat das schlimmer gemacht weil sie mich so sehr vermisst. Sollte ich vielleicht einfach warten und mal nicht rumstressen und gucken wie sich das so entwickelt?

Ich empfehle immer wieder gerne "Das Kind in dir muss Heimat finden" von Stefanie Stahl, das Buch hat meinem Partner und mir die Augen geöffnet. Ich glaube, dass das unsere Rettung war. Wir beide sind viel achtsamer geworden und konnten schlechte Verhaltensmuster erkennen und in der Situation noch verändern oder sogar bevor es ausgebrochen ist, verhindern. Unsere Beziehung ist jetzt voller Liebe, Achtsamkeit und Großzügigkeit.😊