Geht mein Konto ins minus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst warten bis es gutgeschrieben ist. Ansonsten könnte ein Kauf per Karte direkt abgelehnt werden(PIN-Aufforderung). Bei einer Bezahlung per Unterschrift oder gar keiner Aufforderung von Beidem, wird es aber klappen, da auch die Lastschrift Zeit in Anspruch nimmt, bis diese gebucht wird.

-> Warte lieber ab

Wifistealer
Fragesteller

Und wie sieht es aus wenn ich jetzt etwas auf Amazon bestelle per Kreditkarte?

APPLEFR34K  26.08.2020, 15:08
@Wifistealer

Ebenfalls. Kreditkarten mit zeitnaher Abrechnung gibt es kaum noch, selbst wenn du noch so eine besitzt, dauert es 2-3 Tage.

Hast du einen Dispo und kannst ins Minus gehen? Dann mach weiter Schulden.

Wenn nicht, dann nicht. Ohne Moos nichts los.

Du musst dein Gehirn ausschalten und dir einfach denken: ''Erst kommt die Ebbe, dann wieder Flut.''