Geht ein Brief schneller Weg wenn man ihn bei der Post abgibt....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es geht nicht schneller weg.. es gibt immer gewisse Zeiten, indem sie die Post abschicken.

meine rmeinung nach ist es möglich, das wenn man den brief vormittags beid er post abgibt, er vielleicht schon mittags vom lkw mitgenohmen wird. das kommt aber darauf an, wieviel post bei dem postamt aufgegeben wird, ob es soviel ist, das mehrmals abgeholt wird

Wenn die nächste Leerung des BK erst am nächsten Tag ist, und auf der Post der Brief noch am gleichen Tag dem Briefzentrum zugeführt wird, dann ja.

Wenn ich etwas bestellt habe und es ist in einem kleinen paket gekommen kann ich es auch in einen normalen brief zurückschicken?

Hallo, ich habe kürzlich was bei amazon bestellt und es ist in einem kleinen paket gekommen aber ich möchte es zurückschicken und die ware würde auch in einen normalen kleinen brief passen dadürch würde ich kosten sparen darf man das wenn man das bei edeka abgibt und die es mit der deutsche post verschicken? Schonmal danke für die antworten.

...zur Frage

Sendungsnummer für Briefe

Hallo, wie bekommt man eine Sendungsnummer für einen Brief? Gibt es nur eine, wenn man den Brief auf der Post abgibt? Oder kann man auch einen Brief verfolgen, wenn ich weiss, wann ich den Brief in welchen Briefkasten gesteckt habe?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

In meinem Briefkasten ist ein Brief für einen Mieter gelandet, der hier nicht mehr wohnt. Die neue Adresse kenne ich nicht, auch sonstige Kontaktdaten habe ich nicht. Nehme mal an, dass der Brief einfach dort gelandet ist, weil keiner wusste wohin mit dem Brief. (denn ich bin nicht die Nachmieterin und habe somit auch einen ganz anderen Briefkasten)

Kann ich einfach auf den Brief schreiben "Empfänger verzogen, Adresse unbekannt" oder ihn wieder in den Briefkasten werfen? Wer kommt dann für das Porto auf (vorausgesetzt die Post kennt die neue Adresse)...der Adressat? Den Postboten kann ich nicht "abfangen", da ich morgens nicht zu Hause bin und die Post ist auch nicht unbedingt um die Ecke.

...zur Frage

wird der brief sofort losgeschickt wenn man ihn bei der post abgibt oder in ein postkasten wirft?

...zur Frage

Was muss ich mit einem Brief machen, damit er zurück geht, nachdem ich ihn im Briefkasten "entsorgt" habe?

hab das einmal gemacht, da landeten die wieder bei mir im briefkasten.

man muss ja irgendwie den Absender verdecken aber hat dieses Sichtfenster, würde Paketklebeband da helfen zum verdecken? weil durchstreichen geht ja nicht. oder sollte man was draufschreiben wie "zurück an absender" oder die Markierungen und Symbole der post durchstreichen, damit der Brief unzustellbar wird?

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?