Geht ein Brief schneller Weg wenn man ihn bei der Post abgibt....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es geht nicht schneller weg.. es gibt immer gewisse Zeiten, indem sie die Post abschicken.

meine rmeinung nach ist es möglich, das wenn man den brief vormittags beid er post abgibt, er vielleicht schon mittags vom lkw mitgenohmen wird. das kommt aber darauf an, wieviel post bei dem postamt aufgegeben wird, ob es soviel ist, das mehrmals abgeholt wird

Wenn die nächste Leerung des BK erst am nächsten Tag ist, und auf der Post der Brief noch am gleichen Tag dem Briefzentrum zugeführt wird, dann ja.

Eingeworfenen Brief im Briefkasten der Deutschen Post zurückholen?

Ich habe folgendes Problem. Meine Sekretärin hat wohl aus versehen einen Brief in den Briefkasten eingeworfen den Sie nicht hätte einwerfen dürfen. Ich möchte jetzt natürlich den Brief zurückholen so daß dieser gar nicht erst beim Empfänger ankommt. Die nächste Leerung des Briefkastens erfolgt morgen früh. Der Brief befindet sich also aktuell noch im Briefkasten der Deutschen Post. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

...zur Frage

Was tun mit einem Brief, wenn der Empfänger verzogen ist und die Adresse (mir) unbekannt?

In meinem Briefkasten ist ein Brief für einen Mieter gelandet, der hier nicht mehr wohnt. Die neue Adresse kenne ich nicht, auch sonstige Kontaktdaten habe ich nicht. Nehme mal an, dass der Brief einfach dort gelandet ist, weil keiner wusste wohin mit dem Brief. (denn ich bin nicht die Nachmieterin und habe somit auch einen ganz anderen Briefkasten)

Kann ich einfach auf den Brief schreiben "Empfänger verzogen, Adresse unbekannt" oder ihn wieder in den Briefkasten werfen? Wer kommt dann für das Porto auf (vorausgesetzt die Post kennt die neue Adresse)...der Adressat? Den Postboten kann ich nicht "abfangen", da ich morgens nicht zu Hause bin und die Post ist auch nicht unbedingt um die Ecke.

...zur Frage

Briefkastenentleerung zuverlässig?

An unserem Briefkasten steht die Entleerungszeit ist um 08:00 Uhr, aber ich traue dem irgendwie nicht. Donnertagmittag habe ich einen Brief reingeschmissen, bis jetzt noch keine Antwort.

Der Briefkasten ist recht außerhalb der Stadt, wo ich mir nicht vorstellen kann, dass regelmäßig Briefe reingeschmissen werden.

Meint ihr die Post ist trotzdem zuverlässig was das angeht oder den Brief lieber demnächst zur Post bringen?

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Geld verschicken verboten?

ist es offiziell verboten (also steht das in den AGBs oder so) Geld per (normalem) Brief mit der Post zu verschicken? Also kein Einschreiben oder so, sondern Brief mit Geld in den Briefkasten und ab die Post...

...zur Frage

wird der brief sofort losgeschickt wenn man ihn bei der post abgibt oder in ein postkasten wirft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?