Geht eigentlich ein akku kaputt wenn man es lädt, obwohl es noch halb voll ist?

5 Antworten

Kommt ganz auf den Akku an! Die neuen Handyakkus zum Beispiel, haben keinen Memoryeffekt mehr! Wenns ums Handy geht, alles unter 20% Akku ist tödlich. Ab 20% am besten aufladen und nicht erst aufladen, wenns schon ausgeht :)

Kommt drauf an, was für ein Akku das ist. NiCd und NiMH Akkus haben einen Memory-Effekt, wodurch die Leistung schnell schlechter wird, wenn man ihn halbvoll lädt. Bei Lithium-ionen Akkus und insbesondere bei Lithium-Polymer-Akkus gibts das Problem nicht mehr. Da kommts nur drauf an, wie oft man sie lädt

genau es sind die ladezyklen die er durchmachen muss unabhängig davon wie voll oder leer er ist

0

jap auf dauer schon du solltest dein akku immer so lehr wie möglich machn dan an die steckdose..... wen du den akku auflädst obwohl das gerät nicht ler ist dan kan das auf dauer deine akku laufzeit darastisch nachunten zihen man sollte den aku frühestens laden wen der akku noch ca 20%der maximalen energi hat. wen man das manchmal macht also z.b. bei meinem iPhon mach ich das nur wen ich lönger weg muss der akku aber noch zu 45%voll ist... also auf dauer dooof;) aber hinundwieder ok. lg :)

Ist es schädlich sein Smartphone während des Ladens zu benutzen? (Galaxy s6)?

Darf ich mein Handy beim laden auch benutzen, oder schadet das dem Akku, bzw dem Handy? Ich habe das Samsung Galaxy s6.. Danke schonmal

...zur Frage

Iphone 7 neu gekauft Akku leer?

Also ich habe mir eben im Mediamarkt ein Iphone 7 gekauft als ich es ausgepackt habe und anschalten wollte war der Akku leer. Ich dachte der ist immer so halb woll? Ist das normal? Soll ich erst einmal voll laden lassen?

...zur Frage

Einige Fragen zum Samsung Galaxy S3 - Akku, Garantie,..

Habe einige Fragen zum S3:

1.Also, ich habe das gekauft, angeschaltet und es war ca. halb voll geladen. Jetzt habe ich das S3 laden gestellt und meine Frage wäre jetzt: muss ich das 12 Stunden laden (sagt irgendwie jeder?), denn ich hatte ja ca.50% schon voll. Kann ich das sofort dann raußnehmen?

2.Wenn ich das über die Nacht lade und am nächsten Morgen weg muss, doch das S3 ist noch nicht fertig mit laden, ist es schlimm wenn ich das weiter laden lasse und erst nach 2-3 Stunden raußnehme?

3.Wie viele Jahren Garantie gibt es?

Danke im Voraus!

...zur Frage

akku nach frost laedt nicht richtig

hallo, mein nook, ist ja eigentlich egal was es ist, war mit mir eine weile in einem raum, wo temperaturen deutlich unter dem gefrierpunkt herrschten, danach war der eigentlich volle akku leer, dann hab ich den wieder voll geladen und paar tage in ruhe gelassen, jetzt ist der akku wieder leer und laedt gar nicht mehr. gibt es da noch etwas, das man technisch tun kann? lieben gruss

...zur Frage

Akku bei Samsung Galaxy Alpha?

Hallo Leute :D Also ich habe mir vor ungefähr 1 Monat den Samsung Galaxy Alpha gekauft. Aber seit einigen Tagen lädt sich das Handy voll schnell auf und geht auch schnell wieder leer. Und wenn ich dann mal am Handy bin, ist es ganz warm. Kann es sein das mein Akku kaputt ist oder so? Wenn ja, wie könnte ich sowas verhindern? Lg Otaku4913

...zur Frage

LED Schuhe kaputt wenn man den Akku auflädt bevor er ganz leer ist?

Hallo,

Ich wollte fragen ob man die neuen LED Schuhe erst aufladen kann wenn der Akku ganz leer ist oder schon früher wenn er noch nicht ganz leer ist oder geht davon der Akku kaputt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?