Geht der Intel i3 9100 T auf einem MSI H110M Pro-D?

5 Antworten

Hallo,

für Intels Prozessoren der 8th. und 9th. Gen benötigst Du leider ein LGA 1151 Mainboard mit Intel 300-Series Chipset. Bei den älteren LGA 1151 - Varianten sind einige Kontaktpunkte im Sockel gegenüber der neueren Variante leider elektronisch anders kontaktiert, womit eine Core 8000/9000 auf Boards mit 100 / 200 Series PCH offiziell nie (richtig) funktionierte.

Auf Deinem Board mit H110m - Chipset kannst Du "garantiert" ab Werk nur Intel Core 6000-Series Prozessoren verbauen. Für 7000-Series war darauf je nach Erscheinungsdatum schon häufig wieder ein BIOS-Update nötig.

9100T läuft auf diesem Board aber leider nicht offiziell; und selbst mit BETA-BIOS nicht korrekt.

Von Experte Usj89 bestätigt

Hallo,

1152 V1 und V2 passen nicht zusammen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

der Prozessor passt nicht auf das Mainboard. Dieses hat den 1151 v1 Sockel und der Prozessor den 1151 v2 Sockel.

LG

Danke an @LilPeep15112017 fürs darauf aufmerksam machen.

Nein, dass funktioniert nicht mit dieser Kombination aus Mainboard und CPU.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby

heizfeld  13.02.2024, 08:42

Ja, aber der Chipsatz ist für Gen 6 und 7

Hallo,

Generation 9 CPU geht nicht auf ein Board für Gen 6&7 (LGA1151)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer