Geht das Serotonin Syndrom von alleine weg?
Da ich derzeitig die typischen Symptome für das Serotonin-Symptom habe, und der hohe Konsum diverser Medikamente das bestätigt habe ich mal eine Frage. Falls ich daran jetzt leiden sollte, verschwindet das vollständig von alleine nach dem Absetzten der Medikamente oder trage ich das jetzt bis zum Ende meines Lebens mit mir? Wenn es von selbst weggehen sollte, wie lange dauert so etwas?
1 Antwort
der hohe Konsum diverser Medikamente das bestätigt
Überdosis? Oder gerade erst mit der Einnahme begonnen? Bei regelmäßiger Einnahme tritt das Serotoninsyndrom nicht ohne Weiteres auf. Was hast du denn genommen?
Falls ich daran jetzt leiden sollte, verschwindet das vollständig von alleine nach dem Absetzten der Medikamente oder
Das verschwindet von alleine, absetzen der Arzneimittel ist dazu i.d.R. nicht nötig. Es dauert abhängig von der Dosis und Wirkungsdauer oft so 2-4 Tage.
120µg LSD, 500mg MDMA verteilt auf 2 Tagen, dazu noch 600mg Dextromethorphan auf einmal und diverse Erkältungsmedikamente...
Oh, ja - je nachdem wie du die Einnahme getimed hast, ergibt das wirklich ein Serotonin-Syndrom.
Da sowohl LSD, MDMA und DXM eher kurzwirksam sind, hört das Serotoninsyndron mit dem Abklingen der Wirkung auf, so nach 1-2 Tagen. Die Nachwirkungen spürst du aber noch 1-3 Tage länger.
120µg LSD, 500mg MDMA verteilt auf 2 Tagen, dazu noch 600mg Dextromethorphan auf einmal und diverse Erkältungsmedikamente... (innerhalb der letzten 2 Wochen). Ich weiss es war ein Fehler, soviel Scheiss auf einmal zu sich zu nehmen, glücklicherweise gehts mir trotzdem wieder sehr gut, bis halt auf die Symptome... naja ich warte jetzt erstmal ab , in einigen Tagen werden wohl auch die Symptome verschwinden.
Vielen Dank