Geht das ( therian)?

4 Antworten

Von Experten FlinkePfoten und Sft46 bestätigt

Therianthropie bzw. Theriansein ist vor allem ein Gefühl, das Therians völlig unabhängig davon haben, an was sie glauben.

Als 🦗Therian/🌳Phytan und 🍃Heide glaube ich zwar an den Kreislauf des Lebens und damit auch an Reinkarnation/Wiedergeburt. Also an ein weiteres Leben nach dem leiblichen Tod.

☝️ Man ist aber nicht automatisch weniger Therian, nur weil man diesen Glauben ggf. nicht hat!

Wenn du dich psychologisch und/oder spirituell mit einem (anderen) Tier verbunden fühlst, dann ist das so und hat mit allem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar.

Hab auch kein spezifisches Pastlive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst ein Otterkin 🦦

Sei gegrüsst!

Ja, natürlich kann mann dass.

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube das nennt man dann psychologischer Therian?

L.G

PS:Ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt hat nicht wircklich was mit Therians zutun:)

FlinkePfoten  21.05.2025, 18:23

Würd ich auch so definieren, Mushroomstar. 😌👍🏻

Johanna1357 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:06

Naja doch irgendwie schön ich meine ein therian ist ja ein mensch der im früheren leben ein Tier war. Aber egal trotzdem danke 🥰

FlinkePfoten  21.05.2025, 18:25
@Johanna1357

Hallo Johanna, dieses "Sein" (also mit tierischem Vorleben) bezeichnet man u.a. auch als "spirituell therian". LG 🐾😉

Eigentlich nicht. Therian bzw. Otherkin beruht ja auf dem Glauben, dass man auf der Astralebene genau dieses Wesen ist. Wenn man nicht daran glaubt, dann ist es schwer Therian zu sein denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aroace/Furry