Geht Cola aus Klamotten raus?

2 Antworten

http://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Flecken/Colaflecken/Kleidung.html

Flecken des beliebten Softdrinks entfernt man am besten sofort. Also nichts wie raus aus dem Kleid, dem Shirt oder der Jeans! Wird das Kleidungsstück jetzt direkt in eine warme Seifenlauge gelegt, so löst sich der Fleck durch ganz normales Auswaschen meist völlig problemlos. Ist die Cola allerdings auf einen empfindlichen Stoff, wie etwa Seide oder Wolle, getropft, so sollten Sie sehr behutsam ans Werk gehen. Reiben Sie den Fleck auf keinen Fall, sondern entscheiden Sie sich lieber dafür, ihn mit einem sauberen Tuch und etwas Seifenwasser vorsichtig abzutupfen. Generell sollten Flecken niemals zu stark manuell behandelt werden, da sonst immer die Gefahr besteht, dass der Fleck noch tiefer in die Fasern gerieben wird. Nach dem Abtupfen wird das betroffene Kleidungsstück ausgespült und ganz normal gewaschen.

KaterKarlo2016