Gehört Miami zu der Ostküste oder zu den Südstaaten?

2 Antworten

Ich denke, dass - wenn man von den Südstaaten der USA redet - erstmal nicht Florida meint, auch wenn es südlich liegt.

Laut Google gehören zu den Südstaaten wohl Arkansas, Alabama, Georgia, Kentucky, Louisiana, Mississippi, North- und South Carolina, Tennessee, Virginia und West Virginia. (https://www.fairflight.de/blog/reiseinfos/reisetipps/reisetipps-suedstaaten/suedstaaten-usa#:~:text=Als%20die%20S%C3%BCdstaaten%20der%20USA,Tennessee%2C%20Virginia%20und%20West%20Virginia.)

Woher ich das weiß:Recherche

Energiefreak
Fragesteller

Texas hast du vergessen :) gehört auch ja zu den Südstaaten...

Ist Definitionssache. Das kann man vergleichen wie Bayern in Deutschland. Politisch gesehen ist es West-DE. Geografisch ist es genauso Ost-DE, so wie die ehemaligen DDR-Bundesländer. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube

Energiefreak
Fragesteller

also wäre miami eher ost oder süd politisch?