Gehörgangsentzündung Symptome?
Hatte jemand schon mal eine Gehörgangsentzündung (Otitis externa)?
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag starke Ohrenschmerzen – besonders beim Kauen oder wenn ich das Ohr berühre. Mein Ohr ist komplett „zu“, ich höre schlechter, habe leichte Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und fühle mich insgesamt richtig schlapp. Meine Temperatur ist auch leicht erhöht.
Ich war am Dienstag beim HNO-Arzt, der hat mir eine Gaze mit einer antibiotischen und cortisonhaltigen Jellin-Salbe ins Ohr gelegt. Heute (Mittwoch) wurde der Streifen gezogen, aber die Schwellung ist immer noch da und das Ohr fühlt sich weiterhin verstopft an.
Jetzt frage ich mich:
Hatte jemand von euch schon mal eine Gehörgangsentzündung? Und mit welchen Symptomen. Weiß nicht ob kof und Gliederschmerzen mit erhöhter Temperatur normal ist.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Besserung eingetreten ist? Was hat euch zusätzlich geholfen?
Bin über jede Erfahrung dankbar!
2 Antworten
Dafür braucht man Cortison Ohrentropfen
Ich hatte die selben Symptomen bei der Gehörgsngsentzündung. Ich bekam Antibiotika als Tropfen. Danach war es nach 7 - 10 Tagen weg.
Zu dem hatte ich kürzlich mit den selben Symptomen ein Abszess im Ohr was sehr schmerzhaft war. Da bekam ich auch ein Wickel mit Antibiotika, bis der Gehörgang frei war. Dannach wieder 3 Tagen Tropfen. Bis aber der Abszess weg war ginge es knapp 10 Tagen auch.
Danke für deine Antwort. Es beruhigt einen wenn man weiß das man nicht alleine ist.