Gehen Katzenfloheier in der Waschmaschine kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst es bei 60° Waschen und alles was du nicht bei 60° waschen kannst solltest du für mindestens 1 Woche in einer Plastiktüte einschließen.

Die Katze sollte dann mal zum Tierarzt und der gibt euch dann einen Spot on gegen die Flöhe

Nicht den aus dem normalen Handel kaufen. Die sind meist nur dafür da um die Katze präventiv vor Flöhen zu schützen und nicht einen Flohbefall zu beseitigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vor144Nach
Fragesteller

Danke, Was ist ein Spot on? Und was kostet der im Regelfall?

Patpat420  11.08.2019, 20:44
@Vor144Nach

Ein Spot on ist eine kleine plastiktube mit einer Flüssigkeit drin die die Flöhe abtötet.

Kostet ca. 20€ je nach Tierarzt auch mehr...

Man kann auch das Spot on Von der Marke Front Line kaufen. Aber dann halt drauf achten dass es die Flöhe bekämpft und nicht nur davor schützt!!!

Ich würde in Zukunft ein Spot on kaufen dass vor Flöhen schützt. Das kostet bei dm usw. Kostet das ca. 5€ und hält ~12 Wochen. 2x kaufen und den Sommer lang hat man dann Ruhe :)

Zum Tierarzt gehen und dieser gibt der Katze eine Pipette im Nacken.