Gehen Eisflecken leicht aus Kleidung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eisflecken gehen definitiv leichter raus als Wein/traubenssaft und schwarzer Tee.

Ich würde das am besten vorwaschen heißt Pulli an der stelle feucht und wachmittel einmassieren. dadurch kann es sich leichter lösen. Lass es aber nicht zu lang einweichen, weil sonst färbe verlorengehen kann. Ansonsten gibt es auch Fleckensalz. Von bleiche würd ich abraten

Da es Fett ist, reicht meist etwas Spülmittel drauf machen und dann mit der restlichen Wäsche in die Waschmaschine.

Von Dr. Beckmann gibt es so kleine Fläschchen für jedes Fleckenproblem.

Bei Pistazie kann es natürlich auch der grüne Farbstoff sein, der im Gewebe zurück bleibt.

Da käme in Frage:

  • Speiseöl Fett Saucen Ketchup
  • Blut, Eiweishaltiges, Eis, Ei
  • Oder auch: Make-up, Gras

Ich hab so ziemlich alle zu Hause, so hat man zur Not immer das Richtige da.

Wie bekomme ich Eisflecken aus Kleidung?

Wenn möglich, schütte etwas Salz auf den Fleck und lasse dieses dort ca. 10 Minuten einwirken. Es ist kein spezielles Salz notwendig, normales Speisesalz reicht völlig aus. Das Salz löst Farbstoffe aus den Fasern und hilft so, den Fleck zu entfernen.

Eisflecken entfernen | Unsere 3 Top-Tipps | Cleanipedia