Gehen die Waldelben auch nach Valinor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gehen alle Elbenstämme am Ende des dritten Zeitalters zurück Valinor. Ein Teil der Elben ist schon lange davor aus Mittelerde gegangen, und der rest sind die Völker die in Mittelerde leben, aber im Endeffekt sind sie alle gleicher Abstammung, und gehen daher auch alle nach Valinor.

Danke

0

Nein, die Waldelben gehen nicht zurück nach Valinor. Zumindest nicht die aus dem Düsterwald. Bis auf Legolas mit einer Hand voll seines Volkes. Dieser wiederum kein Waldelb ist sondern ein Sinda, wie alle aus der Königlichen Familie. Sein Vater blieb bis ins vierte Zeitalter mit seinem Volk im Norden des Waldlanreiches. Was danach mit ihm geschehen ist, ist meines Wissens nicht vermerkt.

LG - SL

Ok vielen dank:)!

0

Legolas geht auch nach Valinor genau wie Gimli allerdings erst nach Aragorns tot. was mit Thranduil passiert weiß ich leider nicht.

Was möchtest Du wissen?