Gehen da auch 60er?

2 Antworten

Da bist du leider an eine völlig falsche Tabelle geraten. Aus einem mir unerklärlichen Grund kommen in den letzten Jahren immer mehr falsche Größentabellen ins Internet. Auch von seriösen Anbietern und Kondomherstellern. Und keiner sorgt dafür das das korrigiert wird. Ich bin mir aber sicher das diese Tabellen falsch sind. Zusätzlich wird dann noch empfohlen, an der dicksten Stelle zu messen. Dann kann es nicht mehr passen. Häufig messen Jungs und Männer auch großzügig oder ungenau. Noch ungenauer ist es, wenn statt dem Penisumfang einfach die Penisbreite genommen wird. Auch solche Tabellen gibt es.

Der Kondomumfang soll immer etwa 10% kleiner sein als der Penisumfang, damit das Kondom fest sitzt und nicht abrutscht. Dann ist man in deinem Fall dicht an den 60mm. Wenn sie dir nicht zu eng oder unangenehm sind, kannst du auch XXL Kondome (57/58mm) benutzen, die man überall bekommt. 60mm bekommt man normalerweise nur in Apotheken und im Internet.

Sie sind dann zu klein. Das wars. Lieber etwas größer als zu klein. <andersherum. Ist ja logisch. Aber wenn es zu eng ist, könnte es reißen. Aber die sind so elastisch eigentlich geht das.

BerndBauer3  13.09.2021, 02:02

Nein, genau umgekehrt. Lieber etwas kleiner, als zu groß. Wenn sie zu groß sind können sie abrutschen.

Bis vor etwa 20 Jahren gab es nur 52mm Kondome. Die mußten auch bei 13, 14, oder 15cm Penisumfang passen. Das war zwar unangenehm, aber die sind nicht gerissen, und abgerutscht natürlich auch nicht.

Bei 13,7cm Umfang braucht man keine 64mm Kondome, und 69mm erst recht nicht.

NoruteRiamu  13.09.2021, 02:04
@BerndBauer3

Stimmt. Ich hatte mich verschrieben. Habs verwechselt. Ich habe Fieber und das ist keine Ausrede 😂