Geheimschrift für den Deutschunterricht

4 Antworten

Das einfachste ist doch immer noch die klassische Substitution. Ersetze einen Buchstaben durch einen anderen, oder gar ein Symbol, meinetwegen auch Elemente aus dem Periodensystem. Lass deiner Kreativität freien lauf. Wenn du's etwas anspruchsvoller willst, google mal nach "Vigenere".

du koenntest zum beispiel immer einen buchstaben weiter im alphabet benutzen...BAUM schreibt man dann CBVN oder schreibst rueckwaerts aus BAUM wird dann MUAB.

du kannst die buchstaben vertauschen, du kannst symbole nehmen, das morsealphabet oder mit zitronensaft schreiben, dann wird die schrift erst beim erhitzen sichtbar(kerze, bügeleisen)

Erziehungsgeld abgeben?

Hallo & zwar geht es darum also erstmal wohnen in dem Haushalt meine Mutti alg2 (Harz 4& mein stiefdad arbeitet (1300/1400 oder so bekommt er raus) meine kleine Schwester 2 Jahre ab Dezember im Kindergarten so & ich so mein Vater soll jtz unterhalt für mich zahlen bevor ich , aber 2 Jahre bei meinem dad war hat meine Mutti auch kein Unterhalt gezahlt & jtz soll mein dad 100€ an meine Mutti Unterhalt für mich zahlen haben die beiden so ausgemacht , weil das Amt das so sagt das er Unterhalt zahlen muss sagt meine Mutti so & ich hab gefragt ob ihr das nicht einfach machen könnt das er nicht‘s zahlt , weil sie 2 Jahre auch nicht‘s gezahlt hat & sie meinte is ja jtz neu bis 18 oder so die Wollen Das jtz bis ich 17 bin soll mein dad das zahlen , weil sonst die (Insolvenz) von ihm weg geht laut meiner mum so , aber sie meinte das der Unterhalt die 100€ eh abgezogen werden & wir davon nicht‘s haben so ich versteh das nicht, weil dann nützt es mir doch nicht‘s wenn ich davon nicht‘s habe & er würde es ja nur 5 Monate zahlen & ich kann meiner Mutti nicht glauben das es vom Amt abgezogen wird ich glaube eher sie will es für sich behalten , weil wenn sie 100€ abziehen dann brauch mein Vater das ja auch nicht zahlen meiner Meinung nach oder denkt ihr sie verarscht mich?

...zur Frage

Kennt jemand eine Geschichte ohne Regeln?

Also wir sollen in Powi eine Geschichte schreiben und das Thema ist : Gesellschaft ohne Regeln ... Also wir sollen eine Geschichte schreibenmir fällt nichts ein kann mir vllt jemand helfen ???

...zur Frage

Geheimschrift?

Hallo Leute, ich wollte irgendwie halt mal mit meiner Freundin eine Geheimschrift entwickeln. Mir fallt aber nicht ein... Wisst ihr eine *Geheimschrift???

...zur Frage

Worüber kann ich einen Zeitungsartikel (für den Deutschunterricht) schreiben?

Hallo, wir sollen in Deutsch ein Zeitungsartikel  schreiben und ich habe keine Ahnung  worüber ich  schreiben  könnte. Fällt euch da vllt. Was ein?

...zur Frage

Aus was besteht das Schneckenhaus?

Hallo,

uns fällt gerade nicht der dritte Bestandteil (außer Perlmutt und Kalk) von einem Schneckenhaus ein.

...zur Frage

Was hilft beim schreiben?

Ja, unzwar ist mein Problem das ich nach den Ferien eine Geschichte schreiben bzw. fertig bekommen muss. Ich habe bereits einige Ideen im Kopf aber diese umzusetzen fällt mir wirklich sehr schwer, weshalb ich wirklich noch kein Stückchen weitergekommen bin. Hatte irgendjemand vielleicht mal das selbe Problem gehabt und hat einige Tipps die das schreiben erleichtern?

Und achja bevor ich es vergesse, es handelt sich nicht um eine Kurzgeschichte oder ein Märchen, wir sollen echt etwas gutes auf mehreren Seiten bringen weshalb ich mich auch so schwer mit dieser Aufgabe tue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?