Gehalt in deutscher Schule im Ausland!?

4 Antworten

In aller Regel zu viel, verglichen mit dem Gehalt hier in Deutschland, denn dort hat man es häufig mit einer ausgewählten Schülerschaft zu tun, die meist weitaus weniger "problematisch" ist als die Schüler, die hier in Deutschland vor einem sitzen. Die Auslandslehrkräfte, die ich kennengelernt habe, waren nach ihrer Rückkehr alle überaus zufrieden - und haben ihr Häuschen schneller gekauft als die Kollegen, die hier im Lande geblieben sind.

Geht man als entsendeter Lehrer ins Ausland, dann ist der Verdienst von Deutschland abhängig mit einem gewissen Auslandszuschlag. Ist man im Ausland als Ortslehrkraft angestellt, ist es von dem Gehaltsniveau im Ausland abhängig.

Als Beamter im Ausland erhält man normales Gehalt plus Auslandsbonus. Wiehoch der genau ist, weiß ich nicht.

Ja wo denn im "Ausland"? In Sri Lanka gewiss weniger wie in Helsinki!