Gehalt Immobilienmakler?

2 Antworten

Was habt ihr immer mit angestellten Maklern ? Falsche TV-Sendungen, falsche YT-Kanäle, falsche Vorstellungen.

Ein Immobilienmakler ist i.d R. ein Selbstständiger. Der ist nur von seinen Kunden abhängig.

Wenn ich ein Immobilienbüro hätte, dann würde ich da keinen einstellen der als Makler tätig wäre. Ich würde vielleicht ein Mitarbeiter haben, der mir beim makeln hilft. damit ist er aber kein Makler, sondern nur ein kaufmännische Mitarbeiter.

Gedeckelte Provision lähmt den Leistungswillen.

Das wäre fast so grausam wie die Quotenregelung, welche invdividuelle Leistung nicht honoriert, sondern nur Geschlechtsspezifisch funktioniert.

Die Festbezüge in diesem Gewerbe sind marginal und sind zudem häufig den Mitarbeiten im Backoffice vorbehalten.

An der Front wird Leistung verlangt und dann auch Geld gescheffelt!