Gehäuselüfter Steuerung?

2 Antworten

Ja. Unnötiges 5 Zeichen Limit bei antworten zwingt mich dazu das dazu zu schreiben, was gar nicht auf die Frage eingeht, aber anscheinend denken die Betreiber dieser Seite man könne auf eine Frage nicht mit Ja oder Nein antworten.

Kastroo
Fragesteller

Geht mir manchmal genauso😅

Kastroo
Fragesteller

Ist dann auf dem Mainboard ein Temperatursensor? Anders kann ja die Temperatur und damit die Drehzahl der Gehäuselüfter ermittelt werden.

Hi, so vorhin nur mal probiert, ob ein Kommentar auch kürzer geht. "Ja " wäre da möglich gewesen.

Gerade noch geschaut, je nachdem wieviel Lüfter Du im Gehäuse hast gibt es da Adspter

https://www.amazon.de/ARCTIC-Cable-Rev-Multi-L%C3%BCfter-Anschluss-Verl%C3%A4ngerungskabel/dp/B08666FJ52/ref=asc_df_B08666FJ52/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=664272919197&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=6447095178773467404&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044664&hvtargid=pla-1879868907042&psc=1&th=1&psc=1

Die Kurve, bei welcher Temperatur die Lüfter wie schnell laufen sollen, stellst Du im Bios ein.

Kastroo
Fragesteller

Und jetzt bitte ohne Rechtschreibfehler.

Benutzer102023  09.11.2023, 13:36
@Kastroo

Ja, danke, habe ich korrigiert. Das war für meine Verhältnisse beim Getippe auf dem Handy noch harmlos. :-)