Gehäuse offen Funktion was ist das?

3 Antworten

Wenn du den Chassis entry, Oder Wie auch immer der heißt, Stecker Vebindest gibt der die ne Warnung wenn das Gehäuse geöffnet wurde.

Die wenigsten consumer Gehäuse haben so einen Anschluss.

Wenn diese Funktion aktiviert ist, bekommst Du eine entspr. Warnmeldung beim Rechnerstart, wenn das Gehäuse geöffnet ist.

mentex579
Fragesteller

achso okay dann doch nicht so relevant.

In Deinem Fall scheint es sich vermutlich um einen OEM - Fertigrechner von der Stange zu handeln, wo sich der Anbieter ggf. wegen Gehäuseöffnung aus seinen Garantie- / und Gewährleistungspflichten zu entziehen versuchen könnte.

Sowas kann je nach Verkaufsabsicht und zugehörigem Handelsvertrag durchaus sogar statthaft sein bzgl. Minderung oder Ausschluß von Gewährleistung oder Garantie von grossen OEMs )

Die haben dann bewusst iwo einen Sensor dahingehend verbaut, ob das Case geöffnet wurde. Sowas kann dann je nach Perfidität unwissentlich in einen batteriegestützen ROM protokolliert werden.