Gehäuse Airflow ausreichend für ne AIO?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Luftkühler wird reichen und unter deinen vorraussetzungen vermutlich sogar besser sein, als eine AiO.

Ein guter günstiger Luftkühler ist der Arctic eSports 34 Duo.

Kingnick13  01.07.2020, 21:58

Alternativ der pure Rock 2

Das ist normal, natürlich ist das nicht optimal, aber an der Seite sind ordentlich große Öffnungen vorhanden

Der Ryzen braucht sowieso kaum Kühlung, da muss die AIO garnicht richtig arbeiten

Usj89
Fragesteller

kriege meinen mit dem Aktuell Gehäuse und dem Dark Rock Slim auf knapp 80° beim Zocken... Bei 85° schaltet der Rechner schon ab und an mal ab.

Kingnick13  01.07.2020, 22:08
@Usj89

bei 85 sollte er sich aber nicht abschalten, wenn du damit die CPU meinst :D

ich würde mal die Lüfterkurve und WLP überpüfen

Ne AIO lohnt sich echt nur bedingt, da diese ja bereits fast soviuel kostet wie die CPu an sich

Wenn du was größeres willst lieber was wie den Dark Rock 4 oder Thermalright Macho