Gehackt?

2 Antworten

Nein, aufgrund eines Anrufs kannst du nicht gehackt werden.

Nummer blockieren und gut ist.

Malte182818
Fragesteller

Habe ja leider so dumm zurück geschrieben. Hoffe das ist jetzt nicht schlimm aber danke für die Antwort

Nein, gehackt wirst du erstmal nicht.

Du solltest dich aber vielleicht darauf einstellen, dass in Zukunft mehr solcher Anrufe bzw. Nachrichten kommen. Dadurch, dass du zurückgeschrieben hast, wissen sie jetzt, dass es eine echte Handynummer ist, die mit Werbung/Scam/Phishing zugekleistert werden kann. Diese Information ist für die Leute am anderen Ende wortwörtlich bares Geld wert, da sie deine Nummer dann potenziell an andere weiterverkaufen.

Malte182818
Fragesteller

Danke fürs antworten. Dann bin ich ja erleichtert. Schade das die damit jetzt Geld machen aber werde sowas in Zukunft direkt blockieren. 👍🏻

mchawk777  11.01.2024, 17:04
@Malte182818

Solche Nachrichten kommen in der Tat immer häufiger.
Schätze Whatsapp kommt um das Thema SPAM-Schutz früher oder später nicht drumherum.