Gegenteil (antonym) von nachtragend

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachgiebig

Loslassen können. Loslassen der negativen Emotionen, da sie jedem am Ende nur unnötig noch mehr Schaden für ihr Leben einbringen. Indem wir vergeben, mit Milde und Güte, Verständnis haben für die menschlichen Bedürfnisse die wir alle von Natur aus besitzen, und dazu geneigt sind sie zu erfüllen. Welches/Welche Bedürfnisse auch immer das hier waren.
Schuld? nein. Bedauern? ja.
Verständnis = nicht reagieren? nein. Aber von einem emotional anderen Ort aus reagieren, von wo weisere Entscheidungen getroffen werden können.

Fällt euch ein Gegenwort zu Energie ein?

Energie bedeutet ja auch so viel wie Power, Kraft und Bewegung, gewonnen aus z.B. Elektrizität, Strahlung, Hitze, Atomkraft, Kinetik, Schall...

Was wäre denn da das Gegenteil, falls euch da was einfällt...? ^^ Meine Ideen wären Starre oder Stillstand, aber so ganz zufrieden bin ich irgendwie noch nicht mit der Wortfindung. :)

...zur Frage

Welche Tiere können böse und nachtragend werden?

Ich will ein Tier haben, aber ich weiß noch nicht was für eins. Wenn ich am Anfang einen Fehler oder so mache habe ich Angst das das Tier mich für immer Hasst. Also welche Tiere können nachtragend werden oder welche könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Mein Noch- Freund schweigt ewig lange nach Streit. Ist er so sehr nachtragend?

Mein ( vielleicht Noch-) Freund ist immer ewig lange nachtragend, wenn wir Streit hatten und wir hatten in den letzten Monaten häufig Streit. Aber manchmal genügte auch nur ein Satz von mir und er machte dicht und sprach dann wirklich den ganzen Abend und auch den nächsten Tag nicht mehr mit mir. Manchmal war es so schlimm, dass wir 2-3 Tage nicht sprachen, bzw. ich sprach immer, aber von ihm kam nix. So als wäre ich Luft. Und wenn ich weinte, dann verließ er immer gleich das Zimmer oder er drehte sich von mir. Wie können Menschen so extrem nachtragend sein , so extrem lange schweigen ?

...zur Frage

Antonym von Überschuss

Hallo, ich suche das Gegenteil zu 'Überschuss' Danke :)

...zur Frage

Gegenteil / Antonym gesucht!

Was ist das Gegenteil / Antonym zu "neulich" oder auf Englisch "recent"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?