gegen über von mir sitzt ein mann der auf mich herablassend runter sieht...?

8 Antworten

Du könntest ihn um einen harmlosen Gefallen bitten - z.B. fragen, ob er ein Tempo für dich übrighätte. Der Sinn?

Viele Menschen sind neugierig und es sieht manchmal so aus, als würden sie herablassend schauen. Oft ist es aber garnicht so gemeint. Ich habe schon oft welche getroffen, die total arrogant gewirkt haben und dann beim kennenlernen die freundlichsten und sozialsten Personen waren. Unsicherheit kann z.B. ganz verschieden aussehen. Man wirkt nicht immer so wie man gerne möchte - das ist das Problem dahinter...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass ihn einfach blöd gucken! Wenn’s dich stört, dann geh. Mich aufrichten und versuchen, ihm gleichzutun, würde ich auch nicht tun, weil ihn das eventuell nur provozieren würde. Am Ende interpretierst du seinen Blick bloß als herablassend, obwohl er vielleicht gar nicht weiß wie er guckt, weil er gerade am Nachdenken ist. Ich hatte auch schon das Gefühl, ich würde abwertend angeschaut werden und dann hab ich einen dummen Spruch gemacht, dann war meine Klassenkameradin zickig und das war nicht schön. Es ist dann auch zu Streit gekommen.

Du- das ist doch nur ein kleiner Bub im Kinderwagen! Kinder bzw Babies schauen manchmal so- denk dir nichts bei. :-)

Nichts.

Er ist ein Unbekannter, den du außerdem vielleicht fehleinschätzt. Du weißt doch gar nicht, was er denkt. Du weißt noch nicht einmal, ob er bewusst zu dir hingesehen oder lediglich gedankenverloren zufällig in deine Ricntung geblickt und dabei ein undefinierbares Gesicht gezogen hat.

Mach dich besser frei davon, was andere über dich denken könnten und gib ihnen zum einen nicht die Macht, dein Wohlgefühl ins Wanken zu bringen, da du nicht weißt, was andere wirklich denken und zum anderen finde dich besser damit ab, dass nicht jeder nur positiv über dich denken wird und du das nicht mit einer Reaktion zu beantworten hast.

Stehe darüber und mache dich frei vom (vermeintlichen) Urteil anderer Menschen.

Wenn du meinst, dass er einfach größer ist und auf dich herabguckt, ignoriere ihn einfach. Es gibt Menschen, die gucken einfach so grimmig, du must nicht gleich an das Schlimmste denken.

Einfach aufstehen oder dich anders höher machen wäre eine Provokation und dies könnte evtl. dazu führen, dass der Mann dann auch mal was nicht so gutes macht.

Hoffe ich konnte helfen!