Gegen Argumente für Bilder/Foto Bearbeitung?

6 Antworten

Wenn es dazu dient, die Bilder farblich, qualitativ und auch sonst besser zu machen, alles Okay. Das mache ich auch, wenn es nötig ist.

Manchmal ist ein Foto zu dunkel, der Kontrast stimmt nicht usw.! Dann bearbeite ich meine Fotos auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bearbeite Bilder nur in Form von Korrektur. Das heißt kleine Mängel an Belichtung, Farbe usw., werden so geändert, dass ein korrektes Bild entsteht.

LG Lazarius

Kommt drauf an was für Bearbeitung. Schönheit?

Dinata10
Fragesteller

Ja genau schönheit.

Arjanus  13.01.2020, 18:31
@Dinata10

Du musst garnichts sagen. Solange niemand was sagt. Wenn jemand sagt du hast dein Foto bearbeitet sagst du ja. Weil ich das Foto noch optimieren wollte.

Nur kein Kontext. Der könnte uns ja verwirren.

Kleine Fehler auf einem Bild wie kamerabedingte Flecken oder ein ungünstiger Weißabgleich sollte man bearbeiten/korrigieren.

Hässliche Pickel im Gesicht wären ein weiterer Grund.

Da gibt es keine Bedenken, wenn man es nicht übertreibt und zu sehr mogelt. ;-)