Gefühlsphobie?

1 Antwort

Hallo Kiffersack,

Danke für deine Frage! Ja es gibt Menschen die nicht in der Lage sind Gefühle zu zeigen bzw. gern vor anderen tun. Manchmal erlauben wir uns nicht etwas im Beisein von anderen zu tun, weil wir über uns über andere und auch über das was wir uns nicht erlauben Ansichten, Definitionen und Bewertungen haben! Es ist nichts richtig oder falsch das wir die Bewertungen und Ansichten haben! Solche Ansichten sind mit unter einfach wenig hilfreich! Doch es ist genauso wie wir bewusst oder unbewusst die Wahl treffen solche Ansichten an zu nehmen, so können wir genauso auch die Wahl treffen solche Ansichten auf zu geben und uns die Dinge erlauben bei den wir es uns im Beisein von anderen bisher nicht erlaubt haben! Und dann gibt es Menschen die zum Beispiel durch eine schwere Krankheit keinen Zugang zu ihren Gefühlen haben! Das wird Gefühlsblindheit genannt!

Angst dagegen ist ein Gefühle das von etwas ablenken soll. Nämlich damit du nicht die Lüge nicht entdeckst die dein großes Potenzial und deine Kraft die du bisher noch nicht gesehen und anerkannt hast!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kiffersack
Fragesteller

Vielen Dank. Ich scheue mich davor, meine Gefühle zu offenbaren.

SirkaChmara  15.10.2019, 11:41
@Kiffersack

Mit und an dir ist nichts falsch nur weil du als Junge bzw. Mann Gefühle und deine Verletzlichkeit zeigst! Hat du schon mal ein Schmetterling oder ein anderes Tier gefragt ob es schwach ist wenn es sich dir in seiner ganzen Verletzlichkeit und seinem Sein gezeigt hat, obwohl es weiß das es durch Menschen verletzt werden kann?

Ein Tier hat keine Ansicht darüber wie schwach es ist oder wie Stark es ist! Es wählt stattdessen ob es sich einem Menschen zeigen will oder nicht!

Auch ein Mensch ob wohl er Ansichten darüber hat was schwach u. stark ist und wie er sich zu verhalten hat kann die Ansichten darüber ob er schwach oder stark ist aufgeben und sich genauso wie ein Tier verletzlich zeigen! Es bedarf lediglich einer Wahl dafür!

Was würde für dich möglich wenn du keine Ansicht darüber hättest ob du schwach bist oder nicht? Was würdest du tun? Welche Wahlen würdest du in und für deinem Leben treffen?

Und was braucht es für dich um einfach wählen zu können?

Und nochmal du bist nicht falsch nur weil du weinst! Du bist auch nicht falsch wenn du keine Antwort mit dem Verstand auf meine Fragen findest! Erlaube dir stattdessen zu spüren, und du wirst wissen was du brauchst! Du bist in Ordnung wie du bist! Denn die größte angebliche Schwäche eines Menschen kann genauso seine größte Stärke sein!

Liebe Grüße

Sirka Chmara