Gefühlsachterbahn!

6 Antworten

Ich würde mir mit der Beziehung erstmal Zeit lassen, sie vielleicht noch weiter kennenlernen um zu sehen, ob eine "Familie" wirklich das richtige für dich ist.. denn mit 2 Kindern nimmst du da schon 'ne große Verantwortung auf dich. Und wenn du sie wirklich magst, und du denkst dass sie es Wert ist, dann solltest du dir mit 21 Jahren auch nichts mehr von deinen Eltern vorschreiben lassen müssen, zumindest nicht, was die Liebe angeht.

rengardar
Fragesteller

Da hast du Recht, nur ist es halt etwas ungewohnt für mich, quasi Neuland. Dazu kommt ja auch noch das ich nicht mal weiß ob es wirklich Liebe ist...

Denke auch, ihr solltet euch da ruhig Zeit lassen, allein schon wegen der beiden Kinder. Wenn ein "neuer Vater" auf der Bildfläche erscheint und bald wieder verschwindet, leiden die beiden mit. Den Altersunterschied finde ich nicht so ausschlaggebend.

Unter "mehr als nur Freunde" stelle ich mir jetzt auch nicht gleich bei ihr Einziehen und Hochzeitsglocken vor.

Ich denke es ist für dich eine gute Gelegenheit mal vom Verstand etwas wegzukommen, also nicht alles bis ins kleinste Detail zu zerdenken, sondern einfach mal mehr den Bauch zu hören, egal was Eltern oder Verstand dir sagen. In Herzensdingen ist das Herz meist der bessere Ratgeber.

Alles Gute euch beiden!

Hey, letztendlich entscheiden die Gefühle füreinander...was bringt es denn, wenn du mit einer Frau zusammen wärst, zu der du nur 1 oder 2 Jahre Altersunterschied hast...wenn du doch eine Frau kennen gelernt hast, mit der du dir was Ernstes vorstellen könntest und die Gewissheit hast, was sie für dich empfindet..;) Wo steht das geschrieben, wie man leben muss? Es ist DEIN Leben. Deine Familie möchte sicher auch nur eines- dass DU glücklich bist!!

Hier hilft kein Hobby-Psychologe, sondern nur der einfache Menschenverstand. Du hast Dein ganzes Leben vor Dir und bist zu jung, um für eine Familie, die Du nicht selber gegründet hast, Verantwortung zu übernehmen. Weiter gibt es dazu nichts zu sagen. Wenn Du aber glaubst, daß diese Frau die Liebe Deines Lebens ist, dann mußt Du schon selber entscheiden. Das hat nichts mit alter oder neuer Zeit zu tun, so etwas ist zeitlos. Es liegt nur an Dir, ob Du diese Verantwortung übernehmen willst. Was kannst Du zum Unterhalt Deiner "zukünftigen" Familie beitragen? Damit fängt schon mal das Leben mit der Frau, die Du wahrscheinlich liebst, an.

das denk ich hat nichts mit psychologie zu tun.. du selbst muss wissen, ob du ständig an sie denken musst, ein gutes gefühl bei dieser frau hast etc. oder nicht.. keiner wird dir hier iwie helfen können.. die erfahrung musst du selbst machen.. ich jedenfalls, würde mich nicht darum kümmern, wie es von außen wirken könnte.. sprich: was andere von mir denken oder sonst.. und genau dieses gefühl hab ich bei dir.. du denkst zu viel über andere nach, was sie sagen oder denken könnten.. wenn sie die frau ist, die du liebst, dann ist das so.. es wird auch kein anderer was daran ändern können.. hör auf dein herz und nicht auf dein verstand..