Gefühle für jemanden abgewöhnen?

4 Antworten

@ BRabbitXIII

Sei froh dass du Gefühle hast und sie auch zeigen kannst, sonst wärst du ein Roboter und das wollen wir alle nicht.

Warum solltest du dann deine Gefühle abgewöhnen?

Auch wenn du jemand unterstützt ist das eine schöne Sache, du solltest halt nur darauf achten, wem du deine Hilfe anbietest. Sie darf nicht so weit gehen, dass dich diese Person dann ausnützt.

Wenn du mehr für diese Person emfpindest als sie dir geben kann, dann wirst du dir überlegen müssen, ob du das weiterhin so machen kannst.

Manchmal muss man sich auch trennen von jemand und dann die Vernunft mehr sprechen lassen, als sich nur von Gefühlen leiten lassen.

Dann wirst du auch darüber hinwegkommen.

Gefühle wird man nie ganz verlieren. Verachte nie Deine Gefühle, dennoch akzeptiere erst mal diesen Zustand, auch wenn er schlimm ist die erste Zeit. Irgendwann kommst Du sicherlich drüber hinweg.

Naja... Ablenkung eben. Es ist nahezu unmöglich jemanden einfach zu vergessen, wenn man Gefühle für ihn hat.

Juliane bist du das?

Nein Spaß! Wenn das Herz liebt dann ist es so! Viel kann man da nicht tun! Versuch an seine schlechte Seiten zu denken!