Gefühle?
Hey ich hatte vor kurzer Zeit nh kennenlernphase mit nem Junge aus meiner Parallelklasse eigentlich war es auch schon nh bzh. Ich war so in love wie noch nie in meinem Leben ich wollte, dass er es ist er hat mich so gut behandelt immer Komplimente gemacht und sich so bemüht und ich hab ihn so sehr geliebt. Er hat die Gefühle verloren und es beendet, ich fühle mich so schlecht ich will nichts mehr tun, meine Eltern wissen Nix niemand weiß wie es mir wirklich geht nur eine einzige Freundin weiß viel aber auch nicht alles und ich hab mich so bemüht gut zu sein ich wollte telefonieren viel schreiben snappen mich treffen nur das ging nicht immer.. ich habe strenge Eltern und bin erst 14 sie wollten das nicht.. und ich hab mich manchmal einfach nicht getraut zu fragen sie sind speziell und der Junge war kleiner als ich und sowas finden sie gar nicht gut ich hatte davor auch schon mal kennenlernphasen die ich aber nie geteilt habe mit meinen Eltern weil sie irgendwie weniger wichtig für mich waren aber ihn hab ich so geliebt so sehr ich wollte so so gerne mit ihm zusammen sein und alles zusammen tun und selbst obwohl er vom aussehen eigentlich nie meinem „Typ“ entsprach hab ich mich so in ihn verliebt aber ich war nie genug er wollte sich oft treffen und ich wollte ja auch aber es war so kompliziert meine damalige „beste Freundin“ hat mich 3 Tage ignoriert weil ich ihr nichts von der kennenlernphase gesagt hab aber ich wusste dass sie wieder blöde Kommentare ablassen würde und sowas wollte ich nicht hören weil ich ihn so geliebt habe irgendwann hat sie es dann erfahren und natürlich, wenn er da war hat sie komische Dinge gerufen oder gesagt oh da ist dein kleiner Freund und all solches Zeug sie war leider jemand mit dem man einfach nicht reden konnte wenn man ein Problem hatte was auch der Grund war wieso ich mich schlussendlich von ihr abgewendet habe, das war jedoch schon nach dem es zu Ende mit dem Junge war. Ich weiß dass sie ein großer Teil war wieso er die Gefühle verloren hat und jetzt plagen mich einfach immer diese was wäre wenn fragen. Was wäre wenn ich ihr von Anfang an erzählt hätte was Sache ist? Was wäre wenn ich einfach meinen Eltern alles erzählt hätte egal wie sie reagiert hätten? Was wäre wenn… und es macht mich fertig ich liebe ihn immer noch und jetzt.. hat er mich auf snapchat und so entfernt ich hab es gerade gesehen und als es vorbei war haben wir halt manchmal noch so gesnapt und so und er hat manchmal gefragt wie’s mir so geht als wäre ich ihm wenigstens nicht komplett egal aber jetzt. Ich weiß nicht was ich tun soll ich liebe ihn so sehr aber ich kann mit niemandem reden weil ich für sowas nicht gemacht bin aber gleichzeitig fühl ich mich auch so so dumm er war so perfekt und ich war nie genug und ich hasse mich dafür ich weiß nicht mehr weiter was tu ich jetzt ich will ihn mit keiner anderen sehen und selbst auch keinen anderen haben, ich will nur ihn aber ich hab ihn nicht mehr und das zerreißt mich ich hab zwar dieser einen Freundin gesagt, dass ich ohne ihn ins neue Jahr starten werde und ihn löschen werde und alles aber das habe ich nie übers Herz gebracht ich hab immer immer gehofft dass er doch wieder zurück kommen würde
2 Antworten
Es ist wirklich nicht einfach einen zu vergessen und mit dieser Sache abzuschließen, aber versuch es. Setzte dir erst mal kleine Ziele, um in dein Alltag wieder zurück zu kehren.Ein ganz großer Fehler ist es ,, was wäre wenn ich.." fragen sich selbst zu stellen,das bringt dich nicht weiter, bzw. das wirdt du nie erfahren. Was du machen könntest wäre mit einer vertrauens Person zu sprechen oder ein Tagebuch führen, wenn du mit keinen darüber reden möchtest. Es tut weh jemanden zu verlieren den man liebt, aber es bringt dir nichts zu hoffen das er zurück kommt , das wird er nähmlich nicht. Schau nach vorn so schwer wie es ist, es brauch ganz viel Zeit und Geduld und sehr viel Kraft,um das alles zu verkraften.
Ich werde dir nun etwas sagen, was du nicht hören willst:
Du wirst diesen Jungen irgendwann vergessen und er wird dir komplett egal sein. In Zukunft wirst du noch andere Jungen kennenlernen und auch von denen extrem schwärmen und von der großen Liebe reden und total verzweifelt sein, weil es nicht geklappt hat. Und auch sie wirst du vergessen. So gut wie niemand findet einen Partner fürs Leben mit 14 Jahren - auch wenn jeder von uns damals gedacht hat, dass man mit seinem Partner aber anders ist, weil man sich liebt, viel mehr als andere Menschen und wer was anderes sagt, der hat keine Ahnung ...
Irgendwann wirst du dich an deine aktuelle Phase nicht mal erinnern. Du wirst in der Zwischenzeit viele andere Jungs und Männern kennenlernen. Und nebenbei wirst du noch andere Probleme und Aufgaben haben im Leben, die dir den Ernst des Lebens zeigen. Für dieses (tut mir leid) Rumgeheule wird absolut keine Zeit bleiben.
Zudem noch ein genereller Tipp: Versuch nie jemandem hinterherzulaufen. Je mehr du die Person jagst, desto weiter wird sie sich entfernen. Man verliert den Respekt, wenn sich jemand so klein macht und einen anbettelt, sie nicht zu verlassen. Erst wenn man sich entfernt und zeigt, dass man auch gut ohne diese Person auskommen, merkt der Ex-Partner, dass er dich doch haben möchte.
Du hast die Chance, neue und noch bessere Menschen kennenzulernen, die noch besser zu dir passen.