gefrierschrank auf trockner?
n abend :) kann man den gefrierschrank auf den wäschetrockner stellen? hab leider keine andre möglichkeit, da mein bad zu klein ist u im wäscheraum (keller) auch keine stellmöglichkeiten gegeben sind. auf die waschmaschine kann ich ihn nicht stellen, da man sonst nicht mehr ablesen (wasser) kann. wär die einzige möglichkeit! danke schonmal für antworten!
10 Antworten
Ich würde den Trockner trotzdem eher auf die Waschmaschine stellen und dann, einmal im Jahr, den Trockner etwas beiseite rücken, so das man ablesen kann. Auf dem Gefrierschrank entbehrt jeglicher Logik. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du dir nicht eine Kombimaschine zulegst: Waschtrockner..zumindest hast du dann nicht mehr die Stell-Frage.
Wenn es gar nicht anders geht würde ich den Trockner auf jeden Fall nach oben stellen, da Wärme nach oben steigt und so der Gefrierschrank vielleicht nicht ganz so viel Wärme abbekommt - deine Stromrechnung wird dann vielleicht nicht ganz so hoch wie anders herum (Trockner unten) !
Welcher Art Trockner ist's dann? Ein Kondensationsprinzip-Trockner oder einer, der die warme Luft nach außen pustet (Schlauch aus dem Fenster oder Abluftschachtanschluß). Es wäre dann zu überlegen, wie stark die Temperatur im Bad bei Betrieb des Trockners ansteigt. Da der Trockner ja nicht 24 Stunden am Tag in Betrieb ist, könnte der Gefrierschrank da wohl noch mithalten, ohne "abzutauen". Er wird natürlich kräftig gegen jede Art von Temperaturerhöhung ankämpfen müssen. Wird nur kurz mal "getrocknet", geht's so la la.
naja wenn er drauf passt kannst du ihn schon draufstellen da die lüftungen ja immer hinten sind ist das kein problem!!! na hoffentlich geht dein gefrierschrank nicht nach oben auf:-)
Nee, das geht nun wirklich nicht. Zum einen wegen der Wärme, zum anderen rumpelt der Trockner doch ab und an.