gefrierschrank auf trockner?

6 Antworten

Welcher Art Trockner ist's dann? Ein Kondensationsprinzip-Trockner oder einer, der die warme Luft nach außen pustet (Schlauch aus dem Fenster oder Abluftschachtanschluß). Es wäre dann zu überlegen, wie stark die Temperatur im Bad bei Betrieb des Trockners ansteigt. Da der Trockner ja nicht 24 Stunden am Tag in Betrieb ist, könnte der Gefrierschrank da wohl noch mithalten, ohne "abzutauen". Er wird natürlich kräftig gegen jede Art von Temperaturerhöhung ankämpfen müssen. Wird nur kurz mal "getrocknet", geht's so la la.

Wenn es gar nicht anders geht würde ich den Trockner auf jeden Fall nach oben stellen, da Wärme nach oben steigt und so der Gefrierschrank vielleicht nicht ganz so viel Wärme abbekommt - deine Stromrechnung wird dann vielleicht nicht ganz so hoch wie anders herum (Trockner unten) !

Ich würde den Trockner trotzdem eher auf die Waschmaschine stellen und dann, einmal im Jahr, den Trockner etwas beiseite rücken, so das man ablesen kann. Auf dem Gefrierschrank entbehrt jeglicher Logik. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob du dir nicht eine Kombimaschine zulegst: Waschtrockner..zumindest hast du dann nicht mehr die Stell-Frage.

Kann ich einen Wäschetrockner im Bad ohne Fenster aufstellen?

Hallo,

im Moment habe ich nur eine Waschmaschine und trockne meine Wäsche auf einem Wäscheständer. Im Winter nervt das weil der dann nicht draußen auf dem Balkon stehen kann. Deshalb überlege ich ob ein Wäschetrockner nicht helfen könnte. Der könnte im Bad stehen. Hätte Platz auf der Waschmaschine. Kann ich das machen wenn das Bad kein Fenster hat sondern nur so einen Kamin durch den Wasserdampf rauskann? Was für eine Art Trockner würdet ihr empfehlen wenn es geht? Ansonsten ist im Bad auch sonst jeden Tag die Luft voll Wasserdampf wenn geduscht wird und das macht keine Probleme. Sollte dann auch mit einem Trockner gehen oder?

Grüße! Sebastian

...zur Frage

Gibt es eigentlich schon Waschmaschine und Trockner in einem Gerät?

Habe ich mich gerade gefragt, als ich in den Keller gegangen bin und die Waschmaschine noch nicht fertig war um die Wäsche in den Trockner zu stecken.

...zur Frage

Abstand zwischen Waschmaschine und Trockner?

Hallo, ich hab in meinem Bad eine Niesche (122cm breit) in der meine Waschmaschine steht. Nun möchte ich mir einen Trockner kaufen. Theoretisch haben beide Platz, da die Waschmaschine und der Trockner 60cm breit sind. Aber welchen Abstand brauche ich zwischen Wand - Waschmaschine - Trockner - Wand? Geht es sich mit 122cm aus, oder gibt es eine Möglichkeit mit einem geringeren Abstand auszukommen ohne dass etwas Schaden nimmt? Aja, übereinander stellen geht nicht, da dort eine Dachschräge ist.

lg

...zur Frage

Waschmaschine mit integriertem Trockner

Guten Tag,

was ist besser eine Waschmaschine mit dem integrierten Trockner zu kaufen oder eine Wäschetrockner und eine Waschmaschine?

Danke

...zur Frage

Der Deckel von meiner neuen Waschmaschine ist zu kurz um einen Trockner oben drauf stellen zu können.?

Heute habe ich meine neue Waschmaschine von AEG geliefert bekommen. Vorher konnte ich meinen Wäschetrockner oben auf die Waschmaschine stellen - das geht jetzt nicht mehr.

Gibt es spezielle Adapter-Platten mit denen man wieder einen Turm bauen kann?

...zur Frage

Kann ich mein Kühlschrank/Gefrierschrank/Spülmaschine/Waschmaschine/Trockner/Backofen/Ceranfeld/ selber anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?