Geforce RTX 3060 - Anzeige duplizieren?
Ich will die Anzeige meiner Geforce RTx 3060 auf 2 Monitore duplizieren...
Also das gleiche Bild auf beiden Monitoren und nicht mit der Maus die Bildschirme wechseln können
Klingt einfach, aber HALT: erst lesen...
Ich möchte nämlich:
- auf dem einzelnen HDMI-Ausgang muss! die Auflösung 1920 x 1080 Pixel betragen...
- auf dem Display-Port Ausgang soll die Auflösung dagegen bei 3840 x 2160 Pixel liegen und HDR anliegen...
Technische Voraussetzungen:
- ASUS Geforce RTX 3060 O12G-V2 (3x Displayport, 1x HDMI)
- BENFEI Aktiv DisplayPort auf HDMI Adapter, 4K@60Hz/2K@144Hz/1080P@165Hz, Eyefinity Multi Display
- CSL HDMI-Kabel max. Auflösung: Ultra HD 4k 2160p (4096 × 2160 Pixel) Volle Unterstützung von erweiterten Farbräumen wie x.v. Color und Deep Color
- Samsung "The Frame" 55 Zoll Max. Auflösung 3840 x 2160
Die technischen Vorraussetzungen sind alle gegeben, daran sollte es also nicht scheitern...
Aber durch die unterschiedlichen Auflösungen ist ein Klonen des Bildschirms ausgeschlossen und weder die Nvidia Systemsteuerung noch die Nvidia-App sind mir hier wirklich eine Hilfe.
Dabei klingt alles recht simpel, identischer Bildinhalt auf zwei Ausgängen mit unterschiedlicher Auflösung, dass sollte für eine RTX doch machbar sein?
Wer kann helfen?
1 Antwort
Geht so nur, wenn der 4K-HDR-Monitor der Hauptmonitor ist und auf den 1080p-Monitor herunterskaliert werden kann.
Theoretisch kannst Du ein Bild nur echt duplizieren, wenn alle Informationen ohne Verlust oder Vorverarbeitung dargestellt werden können.