Geflügenwurst abgelaufen 4 tage

9 Antworten

Ich esse gerade 14 Tage abgelaufene Geflügel Fleischwurst. Ich würde nicht immer die Regel anwenden: Riechen, ansehen, kosten, alles super dann essen. Davon rate ich dringend ab. Aber man kann sich auch folgendes merken: Alles, wo Ei drin ist, ganz besonders Mayonnaise, oder wo Fisch oder rohes Fleisch drin ist, so wie Hack, was eine große Oberfläche für Bakterien bietet, das würde ich immer sofort wegschmeißen wenn das Datum abgelaufen ist. Nur um 50 Cent zu sparen oder weil es weh tut Essen wegzuwerfen, was mir genau so geht, riskiert man mit diesen Produkten sein Leben. Im schlimmsten Fall. Brot, dass schon schimmelt, auch immer sofort ungeöffnet wegwerfen anstatt die Stelle wegzuschneiden und den Rest zu Essen. Schimmelbefall ist weitächiger als das Auge es erkennen kann. Diese Fleischwurst aber, die gerade auf meinem Teller liegt, lag wochenlang im Kühlschrank und war verschlossen. Siehst nicht stark gewürzt, was verdächtige Gerüche verdecken könnte. Sie sieht so aus wie immer, riecht ganz normal, schmeckt sehr gut. Ich sage mich deswegen die ganze Wurst in meinem Salat zu essen weil ich sie nun nicht noch einmal in den Kühlschrank legen möchte. Das würde vielleicht noch ein paar Tage gut gehen aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Wenn ich die Nacht nicht überleben sollte werde ich im Dilirium natürlich noch schell eine Warnung hier nachposten kurz bevor mich die Ambulanz holen kommt. ;-)

Das kann ich nicht empfehlen. Da ich schon einmal eine Lebensmittelvergiftung hatte, die ich niemandem wünschen würde (da hast das Gefühl du verdurstest, alles was du zu dir nimmst kommt umgehend wieder raus und überhaupt kommt überall alles raus), werfe ich auch Dinge weg, die vielleicht noch gut sind, auch wenn das MdH überschritten ist.

Normalerweise ist das nicht so schlimm. Aber bei Fleisch wäre ich besonders vorsichtig. Lass es lieber. Sicher ist sicher..

kriegst ein bißchen durchfall und magenkniepen, vielleicht mußt du dich auch übergeben und manchmal bekommt man bei einem verdorbenen magen auch fieber und kopfschmerzen - aber iß mal, vielleicht gehts ja auch gut

rosenstrauss  11.07.2011, 15:48

war natürlich ein scherz, solch altes kadaverfleisch gibt man nicht mal mehr dem hund

riechen, genau ansehen, kosten...

wenn diese proben ok sind,

essen